Sonntag, 14. August 2016

Ferienprogramm: Insel Mainau


Im heutigen Post gibt es eine kleine Bilderflut.

Am Donnerstag war ich mit meinen Mädels
und meinen Eltern auf der Insel Mainau.

Der Bodensee ist bei blauem Himmel einfach wunderschön.
Meine Mädels und ich waren zum ersten Mal
auf der Insel Mainau,
soweit ich mich zumindest erinnern kann.
Denn meine Eltern meinen, 
dass ich als Kind schon mal dort war.

Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert,
auch oder vor allem mit Kindern.

Schon allein die Schifffahrt von Meersburg aus
war für die Kinder ein Abenteuer.

Nun aber ab zu den Bildern - 
mit nur noch wenigen Worten:




Meersburg


Das Barockschloss auf der Insel Mainau


Das Schloss als Sandburg


Das Palmenhaus (Glashaus)


Italienische Blumenwassertreppe


Der Zeppelin




Steintrolle


Holzwichtel




Bauernhof mit Bauerngarten und Streichelzoo


Spielplatz


Wildbienenhotel




Bodensee-Äpfel




Im Schmetterlingshaus:


Jackfrucht




Ein blauer Admiral auf meinem Bein ;-)

Eine als verwelktes Blatt getarnte Raupe.


Glasflügel-Schmetterling


Die Babystation ;-)


Atlasfalter (einer der größten Schmetterlinge)


Hängende Orchideen




Bergmammutbaum


Chiletanne


Das Barockschloss mit Schlosskirche




Der Gärtnerturm


Italienischer Rosengarten


Das Palmenhaus


Blick vom Schlossgarten auf den See




Der Rückweg


Unser Schiff




Zurück in Meersburg



Das war Urlaub pur!
Wunderschön!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Ist das toll - das wäre ein Ausflug für uns, liebe Melanie! Schon oft davon gehört, aber von hier aus leider ganz schön weit weg. Sollte ich mal in die Nähe kommen ist ein Besuch dort fest eingeplant ;-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    wir sind seid gestern in Uhldingen im Urlaub. Die Insel Mainau steht auch noch auf unserem Programm. Dank Deiner tollen Bilder haben wir schon mal einen Einblick bekommen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Ausflug.
    Mein letzter Besuch ist schon so lange her, da waren meine Kinder noch gar nicht geboren.
    Jetzt sehe ich so viele neue familienfreundliche Dinge auf deinen Fotos. Die Schmetterlinge und den coolen Spielplatz gab es damals noch nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das lohnt sich wie man auf deinen Bildern sehr schön sieht!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich glaub auch mal hin. Trotz einigen Aufenthalten am Bodensee (meist im wunderschönen Meersburg) haben wir Mainau immer links liegengelassen. Das werden wir ändern!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    vielen Dank für die ganz wunderbare Bilder. Beim betrachten fühlt mann sich für einen kurzen Augenblick als wäre man selbst dort gewesen.
    Viele Grüsse Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!