Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtsgrüße


Da ich selbst so gerne Weihnachtskarten bekomme ;-)
und auch gerne Weihnachtskarten bastle,
gibt es natürlich auch in diesem Jahr welche.

Schon im letzten Jahr gefiel mir 
die Idee von Julia (klick drauf)
Karten zu besticken, so gut, 
dass ich es auf jeden Fall auch mal versuchen wollte.

Bin auch schon fast fertig mit den Karten.
Zwei muss ich noch sticken. 
Geschrieben sind sie natürlich noch nicht.
Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis :-)






Hier seht Ihr mein Chaos ...


... und was ich alles dazu gebraucht habe.
Ich habe die Karten auf dem Schneidebrett
mit dem Rollmesser zugeschnitten,
dann das Motiv auf dem Filz auf die Karte geprickelt
und mit Nadel und Garn gestickt.
Die kleine ;-) Garnrolle im Hintergrund
war mal wieder ein Abfallprodukt 
aus der Firma meiner Schwester.

Die Vorlage findet Ihr bei Julia.


Schwarz war für Weihnachtskarten
schon immer mein Ding.

Seht selbst:

2010 (klick drauf)

2011 (klick drauf)

2012 (klick drauf)

2013 (klick drauf)


Ein kleiner Ausreißer ins Rote ;-)

2014 (klick drauf)

auch 2014 (klick drauf)




Ganz liebe Grüße
Melanie




Kommentare:

  1. JA, die gestickten wären von allen mein Favorit...Fadengrafik finde ich immer schön.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee, die von 2014 gefallen mir aber auch sehr gut.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  3. ..ja wart ihr fleißig, supertoll, da haben bestimmt alle Adressaten Freude dran.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und super umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Karten! Ja, schwarz geht immer, hatte ich auch schon. Bestimmt werden diese Karten gut ankommen und für mich sind sie eine gute Inspiration. Für gewöhnlich weiss ich 1 Jahr voraus, was es für Karten kommende Weihnachten gibt, manchmal bastle ich sie bereits 1 Jahr im voraus. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön.

    Vielleicht probiere ich das auch noch. Hab noch keine gemacht und schon gedacht ich lasse es dises Jahr sein.

    Doch jetzt reizt es mich trotzdem.

    Gruss Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Karten ♥♥♥

    Schönes Adventswochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Sammlung an selbst gemachten Weihnachtskarten hast Du da, liebe Melanie. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Mir gefallen sie allesamt super gut und sie tragen ganz eindeutig, deine Handschrift :-)
    Herzliche Adventsgrüße und viel Spaß beim Bastel, Schreiben und Verschicken,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    ich mag diese bestickten Karten sehr. Ich muss mich auch mal langsam dran machen. Vielleicht sticke ich dieses Jahr auch. Sieht so schön schlicht aus und doch ganz besonders.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen alle ganz zauberhaft aus!
    Und die gestickten gefallen mir ganz besonders gut (ich hatte die
    letztes Jahr auch schon bewundert ;-))
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!