Mittwoch, 16. Dezember 2015

Mini-Krippe


Bevor nun bald unsere 
Ostheimer-Krippe wieder
im Fenster einziehen darf,
zeige ich Euch noch schnell,
was bisher in der Adventszeit 
das Fenster geschmückt hat.


Als wir unseren Christbaum hier 
bei einem Bauern gekauft haben,
habe ich dort an einem kleinen Verkaufsstand
diese Holz-Mini-Krippe noch entdeckt.


Ist die nicht hübsch?!!


Der Papier-Engel (siehe auch hier)
wacht über die heilige Familie.


In den Zweigen hängt noch ein kleiner PomPom.
den meine Minimaus im Kindergarten gemacht hat.


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. die Krippe ist wunderschön, wünsche dir noch ne schöne Adventszeit...liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Die Minikrippe ist echt schön.
    Wir haben dieses Jahr auch endlich den Grundstock für die Ostheimer Krippe angeschafft - also die heilige Familie. Einen Engel bekommt unsere Minimaus dann von ihrer Patin zu Weihnachten und die passenden Tiere haben wir ja eh schon ;) der Rest kommt dann in den nächsten Jahren.
    Und so wie bei deiner Minikrippe hab ich mir vorgestellt, dass wir den Hintergrund für unsere große machen. Das gefällt mir super!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süß. Wir haben auch zwei Minikrippen. Unsere Ostheimer ist ja sehr reduziert und beschränkt sich nur auf die wichtigsten Figuren :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön.
    Ich glaub das gibt für nächstes Jahr einen Auftrag an meinen Mann :-).

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja zauberhaft. Hatte mich schon gefragt ob und vor allen Dingen WIE Du die selbst gemacht hast :-)
    Wie dem auch sei, auch in fertig gekaufter Form ist diese Mini Krippe einfach zu schön. Mit gefällt hierbei vor allen Dingen das "natürliche", wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Krippe ist einfach wunderschön. Bin ganz begeistert. Letztes Jahr habe ich mit den Kids auf der Arbeit Kugelkrippen gemacht, die auch schön waren, doch diese strahlt soviel Wärme aus. Echt toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, die Krippe, Melanie, ich habe dieses Jahr einige verschickt über diese Adresse, durch Zufall bekommen : http://waldfabrik.de/produkte/winter-und-weihnachtszeit/
    die Waldfabrik hat wunderschöne Dinge - ich wünsche dir und deiner Familie eine frohe Weihnachtszeit - ich mach mich jetzt auf den Weg Weihnachten zu finden..
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!