Freitag, 5. Dezember 2014

Im Esszimmer


Inzwischen sind wir hier 
auch endlich in Weihnachtsstimmung
und genießen es.
Wir basteln, backen, lesen und 
hören Weihnachtsgeschichten,
üben für das Krippenspiel,
zünden Kerzchen an, ...


Das Meiste davon spielt sich 
am großen Esszimmertisch ab.


Auch hier ist inzwischen viel weihnachtliche Deko
- vor allem in ROT - eingezogen.



Über dem Tisch baumeln Kugeln
und ein kleines Häuschen,


das ich aus Strohhalmen 
zusammengewurschtelt habe.
Zuerst habe ich es als Probeversuch auf die Seite gelegt,
aber inzwischen finde ich es ganz nett.



Diesen Schwibbogen habe ich 
meiner Freundin abgekauft.
Er ist selbstgemacht.
Er ist doch wunderschön
und passt so toll in unsere Weihnachtsstube.


Seit gestern Nachmittag steht 
noch dieses Lebkuchenhaus
auf dem Tisch, das Ella und mich gestern 
beinahe zur Verzweiflung gebracht hat.


Der Zuckerguss wollte nicht fest werden 
und so ist es uns mehrmals eingestürzt.


Aber nun steht es 
und eine Bewohnerin ist auch schon eingezogen ;-)

Ich wünsche Euch ein wundervolles 
zweites Adventswochenende!
Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    sehr gemütlich ist es bei Euch im Esszimmer. Da würde ich ohne zu zögern auf der Bank zwischen den Kissen Platz nehmen und den Advent genießen...
    Das Lebkuchenhaus sieht großartig aus, aber das "Drama" mit dem Zuckerguß kenne ich selbst bestens. Ich habe mich da jahrelang nicht drangetraut. Mal schauen ob ich nochmal einen Versuch wage. Ich fürchte in diesem Jahr komme ich nicht drum herum ;-)
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    ich bin eine stille Leserin deines schönen Bloges und möchte mich doch mal zu Wort melden.
    Vielen Dank für die kleinen Einblicke in euer Familienleben und euer wunderschoenes Zuhause und
    natürlich auch für die vielen, tollen Anregungen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine gemütliche Adventszeit!
    Liebe Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie, Du hast wirklich ein Händchen für aller schönste Deko. Es sieht toll aus ist gleichzeitig aber auch herzlich, wohnlich und warm . Das gefällt mir. Lieber Gruss, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende in eurem wirklich gemütlich und sehr liebevoll geschmückten Heim.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das sieht so gemütlich aus. Rot ist einfach eine tolle Farbe für die Weihnachtsdeko.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!