Sonntag, 9. November 2014

Tischlaternen


Nachdem überall Laternen gebastelt werden
- Sankt Martin steht ja vor der Tür -
haben wir für unser Zuhause
auch kleine Tischlaternen gebastelt.


Dafür haben Ella und ich einfach aus Papier
kleine Häuser (ja, ja, wir lieben immer noch das Häuser-Motiv)
und Tannenbäume ausgeschnippelt
und auf Transparentpapier geklebt.


Mit maskingtape zusammengeklebt,
Teelicht rein - FERTIG!




Die anderen Lichter,
die wir gebastelt haben,
zeige ich Euch erst demnächst,
denn die bekommt die Tante zum Geburtstag
und soll sie ja nicht schon vorher sehen.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. So schlicht und doch so schön....
    VG Smilla

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön
    und die viele kerzenständer im hintergrund
    wunderschön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal ein schöne LAterne, manchmal ist eben weniger doch mehr.
    Dir / Euch eine schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und heimelig sieht das aus. Der Vogel im Geäst passt auch schön dazu. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    eine dickes Lob an Ella und dich! Euer gemeinsames Bastelwerk sieht toll aus. Die Tischlaterne gibt ein sehr schönes Licht .... wunderschön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    wieder eine wunderschöne Bastelei von Dir. Ach, schade, daß meine Kinder schon so groß sind und nicht mehr viel übrig haben für diese schönen Feste. Wo Mama doch immer noch so drauf steht !
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,

    wir sind Gestern schon mit den Kindern um die Häuser gezogen ... schön war es ...
    Ich mag das Martinsfest sehr gerne ... es ist für mich das Startzeichen für die besinnliche Zeit ...

    Dunkel wird es ja jetzt auch früh ...
    Da sind Kerzen und Lichter genau das Richtige ...
    Schön sieht deine Tischlaterne aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ist die schön eure kleine Häuser Laterne, die erinnert mich an die Häuserreihe, die ich im letzten Herbst für unsere Küchentür gebastelt habe :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. COMPLIMENTI... il tuo blog è bellissimo.
    A presto
    Maestra Valentina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!