Mittwoch, 26. November 2014

Der Adventskalender


Mensch, vielen lieben Dank für Eure netten Worte.
Dann mach ich doch mal weiter ;-)
auch wenn's manch einer schon kennt :-)

Obwohl ...
Heute zeige ich Euch unseren NEUEN Adventskalender,
den ich gestern spätabends fertig gemacht habe.
Dass es gestern spätabends war und wohl doch zu spät für mich,
habe ich dann heute auch gemerkt.
Denn heute morgen lag die Hälfte wieder unten.
Merke: Doppelklebeband klebt nur bedingt ;-)

Ich hatte Euch ja schon einen kleinen
Ausschnitt des Kalenders gezeigt,
aber ...
Ja wie so oft, habe ich es kurzerhand 
wieder mal gaaanz anders gemacht.


Zuerst wären mal wieder die hier
immer noch heißbegehrten Häuschen
zum Zuge gekommen.
 Nun also erst mal Plan A:

 Holzplatte vom Opa gelöchert,

 mit Lichterkette zum Leuchten gebracht,

 mit Häuschen zum Leben erweckt,

 mit Bäumen geschmückt,

mindestens eine Woche lang wirken lassen
 und dagegen entschieden.

Die Häuser waren uns irgendwie zu düster.
Etwas fröhlicheres musste her.
Liebe Valentina (klick drauf),
deine Vorlage kam genau richtig
und hat uns sofort supergut gefallen.
Ihr müsst Euch unbedingt Valentinas 
Adventskalenderideen auf ihrem Blog
raumdinge (klick drauf) anschauen. Wow!

So, nun also Plan B:

 Papp-Bäume mit Papiersternchen,
Holzsternen und -perlen geschmückt,

 Papp-Dosen mit Goldpapier
und Sternchen geschmückt,

 Vorlage "Winterwald" ausgedruckt und ausgeschnitten,

 alles aufgeklebt,

 Wir erinnern uns:
Doppelklebeband wird überbewertet ;-)

 Bastelkleber hält besser.

 Goldglitzerzahlen aufgeklebt,

 Fertig!

Ach nein ...
Er ist ja noch nicht befüllt!!!!!!!!!
Das werde ich dann morgen mal noch in Angriff nehmen.

Den Mädels gefällt er total gut.
Er wurde heute stolz der Tante präsentiert.
:-)


Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Wow bin Sprachlos .... so toll ....(aber der Link zu Raumdinge geht leider nicht ;-)
    Ich bin mit meinem immmer noch nicht fertig !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. ...ohne Worte, bin sprachlos!!!!!!!!!!
    Sagt das genug?!!!
    Ich überlegte auch schon hin und her, wo diese geniale Vorlage bei uns ein Plätzchen finden könnte.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Der ist ja klasse - die Kombi Natur mit Weiß gefällt mir immer wieder gut. Und die Rückwand der Kalender samt Lichterleiste, großartig! Vor allen Dingen die Häuser davor gefallen mir.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar!!! Die ersten Bilder wirkten wirklich etwas trist und duester- ABER danach- was fuer eine wunderbare Wandlung! Wuensche euch einen ganz schoenen Advent.
    Liebe Gruesse, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    So schön! Kein Wunder, ist Deine Familie so begeistert! Der weisse Scherenschnitt auf dem hellen Holz wirkt wunderschön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ein Schmuckstück. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie wie wunderschön und was für tolle Ideen du immer hast. Ich bin sehr begeistert von deinen Kalendern. Meine Kinder wären hin und weg! Bei uns gibt es für jeden kleine Päckchen mit Zahlen darauf... da kann ich ja echt nicht mithalten. Ganz liebe Grüße Dir Tini

    AntwortenLöschen
  9. Wow, einfach nur wow! Die Häuser hätten mir auch gut gefallen, vielleicht in weiß? Aber so ist er phantastisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Woooow, der ist wunder wunderschön! <3 <3 <3 den würd ich glatt auch so machen, wenn ich den Platz dafür hätte *hust* :D ...

    Liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen
  11. Bisher der schönste Adventskalender, den ich in all den Blogs gesehen habe.
    Wirklich wunderschön gemacht. Die Variante mit den Häuschen hat mir schon gefallen, doch die Winterlandschaft ist noch besser.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Häuschen sind wirklich super! Gibt es die als Plotterdatei?

    AntwortenLöschen
  13. Dass dieser Adventskalender den Mädels gefällt, ja das kann ich mir sehr gut vorstellen. Der ist ja auch wunderschön gemacht. Die Häuschen allerliebst.
    Herzliche Grüsse und hab eine wundervolle Adventszeit.
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Idee! Wollte nur mal einen Gruß bei dir da lassen, bin oft und gerne auf deinem Blog.... Du wohnst in "meinem" Traumhaus :-) Liebe grüsse - edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      schön, dass du dich meldest ;-)
      Ich freue mich, dass du mich besuchst.
      Danke für deinen Gruß.
      Hiermit schicke ich dir auch einen :-)
      Hast du auch einen Blog?
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  15. Soooo hübsch geworden! Toll!
    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!