Donnerstag, 29. August 2013

Urlaub am Attersee


IR LIBEN
FILE GRÜSE AUS ÖSTERAICH
OIRE ELLA

:-) Wir sind zurück.

Jedes Jahr machen wir neben unserem Sommer-Urlaub
Kurzurlaub bei meiner Schwester am Attersee 
(siehe auch hier).
Nachdem unsere Minimaus noch so klein ist,
wollten wir in diesem Jahr 
noch nicht so weit weg fahren.
So fällt der Urlaub am Meer in diesem Jahr flach.
Deswegen haben wir den Kurzurlaub
am Attersee etwas ausgedehnt.
Die Gegend, in der meine Schwester wohnt,
bietet einiges - vor allem für Kinder.

So waren wir baden, ...


haben Hallstatt (klick drauf) besucht, ...


waren in der Kinderwelt Schloss Walchen (klick drauf), ...


sind auf dem Traunsee (klick drauf)  
Boot gefahren, ...


waren im Obra Kinderland (klick drauf), ...

Seht Ihr Ella und mich?

haben in Salzburg ein Eis gegessen,
während mein Mann auf dem Salzburgring 
dem "Sound of Speed" (klick drauf) gelauscht hat, ...


sind den Märchenwanderweg (klick drauf) 
entlang gewandert, 
um danach am Druckerhof (klick drauf) 
bei einer Grillplatte die Aussicht zu genießen ...


und haben jede Menge gespielt.




Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Noch so zwei schöne Bergseen, die ich einmal kennenlernen möchte...Ich bin gestern ganz beeindruckt vom Thunersee heimgekommen...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...Schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet... oft muss man nicht die halbe Welt umreisen um einen schönen Urlaub zu haben!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach Urlaub pur aus:-). Schön, bist Du wieder da. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du öfter bei uns in Österreich bist! ;) Hallstatt ist mein absoluter Lieblingsort!!! Hier könnte ich immer wieder auf einen besuch vorbeikommen. War dein mann vielleicht auch am Red Bull Hangar? Das war unser letzter Ausflug nach Salzburg
    ;) Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich , so ein schöner Urlaub : das Tochterkind war bestimmt begeistert .
    Ich mag Österreich .... Kärnten , ich glaube ich habe als Kind in jedem der Seen dort schon gebadet .
    Überhaupt Österreich ist ein schönes Urlaubsziel mit Kindern ! Somit wäre auch bewiesen : warum denn in die Ferne reisen , wenn das Schöne liegt so nah !!!!!!!!!!1
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr nette Bilder. Ich war noch nie am Attersee, obwohl es von Tirol eigentlich nicht soo weit weg wäre.... Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie
    Schön, seit ihr gesund und munter aus dem Urlaub zurück. Und nach deinen Bildern scheinen es wirklich erholsame, genussvolle und perfekte Familientage gewesen zu sein am Attersee und drum rum.
    Herzlichste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!