Mittwoch, 29. Mai 2013

Allium aflatunense


Ich hab mich so darüber gefreut,
dass unser Zierlauch in diesem Jahr
eine Blüte mehr gebildet hat,
nachdem er letztes Jahr durch
die Eiseskälte gar nicht geblüht hat.
Manche werden schmunzeln,
denn ich bin schon stolz 
auf unsere 6 Blüten ;-)
Andere haben ganze Felder davon.
Umso trauriger war ich heute,
als dieser blöde Regen und der Wind
(ja, nun schimpf auch ich 
schon wieder übers Wetter)
mir eine Blüte abgebrochen haben.


Wie sehr ich mich über den Allium freue,
könnt Ihr hier sehen.
Über jede einzelne Phase könnte ich
eine ganze Serie knipsen ;-)

Hier nur ein paar davon:












Habt Ihr auch so spezielle Lieblinge im Garten?

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Ich hab nur eine Kugel, aber die finde ich auch immer wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Zierlauch gefällt mir ebenfalls besonders gut. Die Blüte ist einfach sehr speziell. Hab`einen wunderschönen Tag - trotz des Regenwetters! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Zierlauch mag ich auch sehr gerne, aber mein Lieblingsgewächs ist der Schneeball ... Leider mögen den die Blattläuse auch so gerne.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    die sind aber auch schön! Ich hatte auch einige eingepflanzt gehabt, aber es werden von Jahr zu Jahr weniger. Ausgetrieben hatten im Frühjahr auch mehr, aber jetzt blühen auch gerade mal zwei. ... und auch nicht so schön kugelrund.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie!
    Zierlauch ist wunderschön und steht schon länger auf meiner Liste! Allerdings würde ich ihn gern in weiß haben! Aber irgendwie komme ich nicht dazu ihn mir aus einer Gärtnerei zu holen und zu bestellen!

    Wunderschöne Fotos hast Du von Deinen gemacht!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie!
      Ich noch mal!
      Vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit in meinen Blog zu schauen!
      Es geht noch mal um Deine liebe Post mit deinen Bildern und ich habe eins davon noch schön gerahmt!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. der sieht aber auch herrlich aus =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  7. Alium in alle seine Formen, Tönen und Größen sind eine meine Lieblinge im Frühsommergarten. So schöne Bilder. Lg, éva

    AntwortenLöschen
  8. Hej,

    mein Lieblinge im Garten sind Tulpen und Dahlien!!! In allen Farben, je bunter desto besser :0)
    Lavendel darf bei mir ebenfalls nicht fehlen ...

    Lg und eine schöne Gartenzeit
    Dekovibe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!