Montag, 21. Januar 2013

Frischekick


Nachdem nun auch in unserem Haus
die Weihnachtsdeko und der Christbaum
verschwunden sind
(ja, ich weiß, ich bin etwas langsam ;-))
bekommt das Wohnzimmer schon mal
einen kleinen Frischekick.



Keine neue Idee,
schon oft im Netz gesehen,
aber supereinfach:
Kreise ausstanzen,
immer 3 oder 4 zusammennähen,
auseinanderzupfen,
fertig!



Eigentlich sind Blautöne
ja nicht so meines.
Außer im Bad war Blau,
Türkis oder Petrol
hier im Haus nirgends zu finden.

Aber irgendwie gefällt mir
das derzeit recht gut.
Bin ja flexibel ;-)
Und die Deko ja zum Glück auch.

Die grafischen Muster auf Kissen,
Tapeten oder Bildern
von ferm living haben es mir
auch schon lange angetan.

Auch das ist keine neue Idee
und zur Zeit im Netz viel zu sehen.



Auch supereinfach:
Aus buntem Papier 
Dreiecke ausschneiden,
auf weißem Papier aufkleben,
rahmen, fertig!

So, nun brauch ich neue Kissen,
Vorhänge, Hockerhusse, ... :-)

:-) Das erinnert mich daran,
dass sich meine Schwester in den 90ern mal
ein schickes lachsfarbenes Paar Socken
mit Zopfmuster gekauft hat
und dann meinte, nun müsse sie passend
zu den Socken eine Hose nähen :-)


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    das sieht echt richtig toll aus! Ich denk mir immer wieder, manchmal sind die einfachsten Sachen doch am wirkungsvollsten.

    Im Sommer würden mir die Blautöne auch nicht sooo gut gefallen, aber ich finde, zu dem vielen Schnee und Eis passen sie einfach perfekt :-)

    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    schön sieht das aus und es ist doch auch toll, wenn alles zusammen passt. Das kann ich schon verstehen! Viel Spaß noch beim Dekorieren!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    ... *hihi* und irgendwie hat Dein Teelichthalter was von einer Eierschale! ;))
    Die Fraben sind doch schön! Sie passen auch irgendwie zum Schnee bzw. Eis.

    LG,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. ...man findet doch immer einen Grund mal wieder zum Schweden zu fahren, oder ?

    Einen schönen Montag wünsche ich euch...

    Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle, frische Farben!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie, ich finde deine Tischdeko sehr schön. Blau ist auch wieder in mein Blickfeld geraten, weil meine kleinste Enkelin täglich verkündet, dass es ihre Lieblingsfarbe sei & wir zusammen überall blaue Sachen entdecken. Die Leuchtschalen gefallen mir auch sehr. Zusammen gibt das ein ganz norwegisch- warmes Wintergefühl.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    ich finde das sieht klasse aus! Genau die richtigen Farben für den Januar!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. EINFACH - SCHÖN!

    :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    also mir gefallen die Farben super gut. Sieht richtig winterlich frisch aus!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, dass die Blautöne ganz wunderbar in euer Zuhause passen - perfekt zu dem hellen Holz! Liebe Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :) Deine Schwester ist aus Österreich? WO WO WO? Dann kannst du ja beim nächsten Besuch einen Abstecher zu uns machen, gut?

      Löschen
    2. Das ist ja gar nicht weit von uns weg. Nicht direkt in Linz - ein bisschen ländlicher gelegen. Mit dem Auto fahren wir etwa 20 Minuten in die Stadt. Bitte sag unbedingt Bescheid, wenn ihr kommt :)

      Löschen
  11. Das Bild gefällt mir besonders gut!
    Könnte ich glatt mit meiner vierten machen, da haben wir gerade Geometrie :)
    Ganz liebe Grüße in dein schönes Zuhause,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!