Donnerstag, 20. Dezember 2012

Rote Weihnachten


Noch ist es im Esszimmer
weihnachtlich ROT/NATUR/WEIß,
aber an Heiligabend
wird es dieses Jahr vermutlich
(das entscheidet sich entgültig erst am 24.)
WEIß/GOLD/NATUR.
Mal sehen ...

Bevor hier also alles Rote verschwindet,
noch schnell ein paar Bildchen:
(Die Bildqualität ist nicht gerade der Hit!)


Unsere "Adventskette" kennt Ihr ja schon.
Dazu kamen noch ein paar Fröbelsterne.




Diesen roten Tischläufer hat mir
vor vielen Jahren meine Schwester genäht.


Er ist aus dünnem Filz,
die Sterne hat sie ausgeschnitten
und mit rotem Organza hinterlegt.





Die Pyramide mit roten Kerzen
ist noch von meiner Oma
und gehört schon zu unserer Weihnachtstradition.




Auch Ella hat mitdekoriert ;-)
Seht Ihr den kleinen roten Stern?



Ganz liebe Grüße
von Melanie,
die jetzt schnell in den Kindergarten eilt,
um die große Maus abzuholen.




Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    das sieht wirklich sehr schön bei euch aus. Bei uns wird es wohl auch weiß, beige, gold am hl. Abend werden. Evtl. auch etwas Neonpink, aber nur sehr dezent.

    Hab einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    Eure Adventskette gefällt mir total gut. Bin total begeistert.

    Die Farbe Rot gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu. Welche Farbe unser Bäumchen bekommt, das weiß ich noch garnicht. Das werden wir spontan entscheiden. Meine beiden Männer hätten gerne rote Bayern-München -Weihnachtskugeln!!!!!! Aber das werde ich nicht zulassen.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft...Du hast wirklich schön. Dein Blog gefällt mir sehr gut! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    Du hast ja einen tollen Blog! Hier schaue ich jetzt öfter vorbei!!
    Die rot-weiße Deko sieht so schön aus!! Diese Adventskette ist ja raffiniert!
    Und Deine bestempelten Weihnachtskarten finde ich toll!!! Eine super Idee! Das muss ich auch ausprobieren!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön! So ganz traditionell... das mag ich! Bei uns passt die rot-weiß-Kombi leider gar nicht rein zwischen all den grellen Farben, dabei steh ich doch eigentlich so auf die traditionelle Weihnachtsdeko. Ich bewundere sie einfach mal bei dir :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hach, sieht das schön aus bei euch! Die zauberhafte Häuserreihe am Fenster gefällt mir ganz besonders!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!