Mittwoch, 2. Mai 2012

Bald ist es soweit!


Seit es endlich wärmer geworden ist,
warten wir jeden Tag darauf,
dass sich im Schmetterlingshotel endlich etwas regt.
Lange wird es sicher nicht mehr dauern,
bis der erste Schwalbenschwanz schlüpft.

Wer mehr darüber erfahren möchte,
schaut einfach mal in der Schublade "Schmetterlinge" nach.

Es warten  
11 verpuppte Schwalbenschwänze
auf den richtigen Moment
und ich hoffe, ich verpasse ihn nicht ;-)



Auf diesem Bild sind nur 10 Puppen zu sehen,
weil sich eine auf der Rückseite eines Ästchens befindet.
Insgesamt sind es hoffentlich 11 Schwalbenschwänze,
die bald davon flattern werden.


Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße
aus dem Schmetterlingshotel
von der Schmetterlingsmama
Melanie


Kommentare:

  1. Wie wunderschön das Schmetterlinghotel ist und wie sie aussehen total schön sie so zu sehen aus der Nähe!
    Viel Freude beim ausschlüpfen zu schauen!
    Ich bin schön gespannt auf deine Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Wie toll ist das denn!!!! Wie macht man denn sowas???? Ich liebe diese Schmetterlinge.

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist total schön und hab ich noch nie live gesehen, wie eine Raupe zum Schmetterling wird. Sehr interessant... ich wünschte ich würde das mal sehen.

    Liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine tolle idee :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Bin hin und weg von deinem "Puppenhaus" ; )
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. oh, ist das spannend!!!!! ich beneide dich sehr um diesen wunderschönen augenblick wenn sie schlüpfen ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    Deine Bilder mit den Schmetterlingen hat gerade mein Sohn bestaunt. Er ist ein totaler Insektenfan und ganz begeistert. Wo hast Du denn die Raupen her? Tolle Idee! Wir freuen uns, wenn sie schlüpfen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das finde ich unheimlich faszinierend. Ich werde gespannt mitwarten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. ...nur so als kleiner Tipp für diejenigen, die auch einmal gerne Schmetterlinge aufziehen möchten...über arlafoods.de kann man sich derzeit um ein Set zur Aufzucht von 5 Schmetterlingsraupen bewerben...dies ist siherlich auch für Kinder ein tolles Erlebnis, es anschauen und miterleben zu dürfen...Gruss Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  10. ...nur so als kleiner Tipp für diejenigen, die auch einmal gerne Schmetterlinge aufziehen möchten...über arlafoods.de kann man sich derzeit um ein Set zur Aufzucht von 5 Schmetterlingsraupen bewerben...dies ist siherlich auch für Kinder ein tolles Erlebnis, es anschauen und miterleben zu dürfen...Gruss Birgit aus...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!