Freitag, 25. Mai 2012

Auf und davon


Heute hat uns 
der letzte Schwalbenschwanz verlassen.

Bevor wir uns übermorgen auch
auf und davon machen,
hab ich gestern noch 
ein wenig im Garten gewühlt,
einen Flieder fürs nächste Jahr gepflanzt,
einige Funkien versetzt,
die Kräutertöpfe neu bestückt,
verschiedene Blümchen eingepflanzt,
Unkraut gezupft,
...
die ersten blühenden
Pfingstrosen fotografiert
(die rosafarbenen und
weißen blühen noch nicht)
...





 und die erste  
Marmelade eingekocht.

Denn wir sind jetzt
dann zwei Wochen weg
und nach dem Urlaub
ist es wahrscheinlich zu spät für 
Rhabarber und Holunderblüte.

Das Rezept findet Ihr hier (klick drauf).







 Hab noch ein einfaches
Etikett gemacht.
Wer möchte, 
kann's mitnehmen ;-)
 
 

Und damit verabschiede
ich mich nun
für zwei Wochen,
denn ab übermorgen 
findet Ihr uns hier:

 

 Ganz liebe Grüße
und Euch auch ganz viel Sonne!!!
Melanie




Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    ich wünsche Euch erholsame, sonnige Ferientage. LG, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    wie schön - ihr habt Ferien ! Naja, bei uns sind es noch 5 Wochen Schule, dann beginnen die lang erwarteten Sommerferien.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie, komme grad gut informiert vom Kreativberg :-))) Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Und schönen, ganz besonders entspannten Urlaub!
    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh, die Marmelade, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Aber ich habe mir da die Etiketten von Südzucker ausgedruckt gehabt. ;) ... und wie doch die Flora verschieden ist, ... meine Pfingstrosen sind noch alle zu und der Hulunder, hat grad mal seine Böbbel gezeigt im schönsten Grün. ;)

      Schönen Urlaub!

      LG,
      Pupe

      Löschen
  4. Hallo Melanie,

    bevor du auf und davon bist, möchte ich dir und deiner Familie noch einen schönen erholsamen Urlaub wünschen. Lasst es euch gut gehen und genießt die sonnigen Stunden!

    Alles Liebe

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir wunderschöne Ferien liebe Melanie!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie!
    Ich wünsche Euch eine schöne Ferienzeit. In drei Wochen haben wir auch das Vergnügen :-)))
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!