Dienstag, 3. April 2012

Osterferien


Endlich Ferien :-)

So allmählich kehrt auch
meine Energie zurück.
Vielen Dank für all Eure
lieben Antworten.
Es tut schon gut zu hören,
dass frau mit ihrem Energietief
nicht ganz alleine ist ;-)

Nun kehrt die Energie zwar zurück,
aber die Zeit scheint
wieder mal davonzurasen.

Bis zum Osterfest gibt es
doch noch einiges zu tun
und es sind nur noch 5 Tage!


Die ersten Vorbereitungen
wurden aber schon vor Tagen
getroffen:



Die Spülmaschine (siehe auch hier)
bekam ein Frühlingskleid.



Ella hat Häschen geprickelt
und zu einer Girlande aufgereiht
(siehe auch bei Nadine)
...


... und Eier mit Fingerfarben bemalt.
(Die Dose ist von
meiner Freundin Silke :-))



Häkeleier (siehe auch hier)
und ein Geschenkanhänger
(siehe auch hier bei Silke)
sind in einer superschönen Schale
aus Beton (siehe auch hier bei Silke) gelandet.



Blümchen schmücken die Fensterbank.


Das Osternest (siehe auch hier)
wurde ein wenig repariert.
Wenn ich mir die Bilder
vom letzten Jahr so ansehe,
dann sah das Gras und
auch die Clematis doch
wesentlich frischer und saftiger aus.



In den nächsten Tagen
wird dann noch gebacken,
gefärbt, verpackt, dekoriert, ...


Ganz liebe Ostergrüße
Melanie


P.S.: Jetzt wieder an die Arbeit,
aber morgen hab ich mal ein bisschen Zeit,
um ne kleine Runde zu drehen
und Euch mal wieder zu besuchen.



Kommentare:

  1. Schön von dir zu lesen. Wünsche dir ein paar entspannte Tage und geniese die Ostervorbereitungen mit deiner Kleinen.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Richtig österlich ist es schon bei euch! Schön! Genieße Deine Ferien und habe eine schöne Zeit!
    Grüße & Küsse von den Franzinellis

    AntwortenLöschen
  3. Lehrerin für die ganz Kleinen? Habe ich hier ebenfalls eine Grundschullehrerin gefunden?
    Ich schaue nun öfter vorbei! :-)

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Melanie, bei Euch geht's ja schon ganz schön fleißig zur Sache!

    Ich wünsche Euch sonnige Ferien
    und ganz viel Freude bei den weiteren Ostervorbereitungen!

    Alles Liebe
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hey, genial die Geschirrspüler-Türvariante!! Das muss ich mir merken!!!
    Alles LIebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    jaaaa...endlich sind Ferien ♥ Ich genieße sie auch in vollen Zügen.. wobei ich doch am Montag noch kurz in der Schule war!! Aber nun schalte ich ich ab und lasse mich treiben! Ich tue, was mir, bzw. uns einfällt.
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Ferienzeit mit vielen schönen Ideen und Basteleien. Fröhliche Ostern und Vorbereitungen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Emma

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Melanie!

    Ich glaube Du bist nicht allein mit Deinem Energietief! Auch mich hat's erwischt ;-)
    Nach fast 3 wöchigem Krankenlager verschiedenster Personen, ist mir im Moment einfach alles zuviel. Doch ganz fallen lassen kann ich mich nicht, da die Mädels in nicht einmal 2 Wochen ihre Erstkommunion feiern. Da muss ich halt durch! ;-)


    Und du hast recht was die Natur angeht. Letztes Jahr war alles ein bisschen weiter. Jedoch war Ostern auch 2 Wochen später wie dieses Jahr. Trotz allem ist bei uns die Natur im Ostalbkreis noch nicht soooo weit wie bei den Anderen! Da kann man schon neidisch werden! ;-)

    Machs gut!
    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie
    Deine Geschirrspüler-Frühlingsverkleidung finde ich eine geniale Idee! Sieht wirklich toll aus.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Schöne Feiertage und erholsame Ferien wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. ... so lustig eine Melanie mehr! Noch nirgends bin ich meinem eigenen Namen sooft begegnet, wie in der Bloggerwelt. Schön hab ich dich gefunden. Bei dir gefällt es mir. vielleicht schaust du ja auch mal bei mir rein?!

    Liebe Grüsse und frohe Ostern
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!