Dienstag, 28. Dezember 2010

Mit dem Schlitten unterwegs


Still wie unterm warmen Dach
liegt das Dorf im weißen Schnee.
In dem Bette schläft der Bach,
unterm Eis der blanke See.

...


...

Weit, so weit das Auge sieht,
keinen Ton vernimmt das Ohr,
grau zum blauen Himmel zieht
sacht der Rauch vom Schnee empor.

(so ähnlich überliefert)




Der Weg ins Dorf


Unser Obstgarten


Der Dorfplatz


Musste gestern beim
Spaziergang durchs Dorf
mit der kleinen Maus
auf dem Schlitten
ständig die Kamera zücken ;-)

Hat Dir der Spaziergang gefallen? ;-)

Heut Abend, wenn die kleine Maus schläft,
muss ich mal wieder dringend
bei Dir vorbeischauen.
War schon lange nicht mehr da.


Bis später
Ganz liebe Grüße
aus dem verschneiten Dorf
Melanie




Kommentare:

  1. Herrliche Bilder:-)))
    Ist das nicht schön draußen????Wenn es doch bloß nicht sooo kalt wäre;-))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für wundervolle Bilder. Wo genau ist das denn?
    Christbaumloben kenne ich zwar, aber eher von den schwäbischen Freunden aus BaWü. Wir wohnen ja schon im bayr. Schwaben und da gibt es das Baumloben nicht. ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie!
    Danke für den schönen Spaziergang!
    Er hat mir gut gefallen ;-)
    Wir waren heute Mittag auch im Wald unterwegs! Es macht bei diesem Wetter einfach noch mehr Spaß wie sonst!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    welch schöner Spaziergang! Ich hattet ja sogar richtig Sonne! Ich liebe die schneebedeckten Bäume!
    tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie!
    Wunderschöne Fotos von eurem Spaziergang und sooo viel schnee. Wunderschön!
    Wir haben leider gar keinen Schnee :0(
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    ja, Weißenhorn weiß ich noch. Da waren wir übrigens immer sehr gerne im Freibad. Ist Euer Dorf weit weg von Weißenhorn?
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie
    Ich hab das Gefühl, ganz Europa schaut in diesen Tagen ähnlich aus - einfach wuuunderschön! Dein Spaziergang hat mir auf jeden Fall gefallen und du hast uns so tolle Eindrücke mitgebracht - hattest bestimmt ganz klamme und eiskalte Finger in Kauf nehmen müssen.
    Dir wünsch ich einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und spannendes neues Jahr!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    wie schön! Ich liebe diese wunderweiße Glitzerwelt, doch bei uns gab es heute schon wieder viel graubraunen Schneematsch. Eben hat es allerdings auch schon wieder geschneit - mal sehen wie es weiter geht.

    Dir und deiner Familie wünsche ich einen wunderbaren Start in das neue Jahr und alles Gute.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie, wunderschöne Impressionen!!! Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag. Wir waren heute auch wieder " schlitteln " ;-))). Dir noch einen schönen Abend und alles liebe für 2011. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schöne Winterbilder!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie, danke für deine netten Willkommensgrüße auf meinem neuen Blog. Es freut mich sehr, daß du mich gefunden hast! Mir gefällt dein Blog auch sehr gut und ich habe dich gleich in meine Lieblings-Blog-Liste genommen

    Liebe Grüße aus Unterfranken
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!