Montag, 6. September 2010

Der Haldensee


Wir haben die
(hoffentlich noch nicht letzten)
Sonnenstrahlen genutzt
und waren heute
am Haldensee
im Tannheimer Tal.



Da mit der kleinen Maus
noch keine großen Bergtouren
möglich sind,
sind wir nur ein bisschen
um den See spaziert.



Es war so schön!
Wir haben nochmal
gaaaanz viel Sonne getankt,
bevor es morgen
wieder anfängt zu regnen :-(







Aber auch das minibloggertreffen
am Samstag in Augsburg war klasse.
Die Zeit verging so rasend schnell!
Genaueres könnt Ihr
bei Birte (klick drauf) nachlesen.
Das müssen wir auf jeden Fall wieder machen.
Die Mädels sind supernett!


Mir scheint jetzt irgendwie
doch die Zeit davonzurennen.
In einer Woche geht auch für mich
die Schule wieder los
(nach zwei Jahren Elternzeit)
und für die kleine Maus der Kindergarten!

Also muss ich
diese letzte Ferienwoche
noch ordentlich nutzen!
Ach herrje!


Ganz liebe Grüße
von der nun doch
etwas konfusen
Melanie


(Wie bekomm ich alles
noch unter
in nur einer Woche?)


Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    das sind ja wirklich traumhaft schöne Bilder von einem traumhaft schönen Ort, ich bin hin und weg, und muss mir das mal merken, bzw. erst auf der Karte suchen ;O)
    Ja, mir läuft wahrlich auch die Zeit davon, Samstag Richtung Heimat, wieder zurück, Berge zum Entspannen am Sonntag, morgen wieder Richtung Heimat und zurück, puhh - es gibt echt bessere Zeiten, doch ich versuch´s mir so angenehm wie möglich zu machen.
    Manchmal denk´ich dann, es gibt auch während der "Schulzeit" Zeit, um manche Dinge zu erledigen, aber man würde halt so gerne vieles in den Ferien schaffen.
    Sei soooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie....

    ...das sieht ja traumhaft schön aus. Das glaub ich gern, dass du die Sonne nochmal genossen.

    Eine gute Woche....Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön deine bilder sind!
    den kleinen neuen Lebensabschnitt. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  4. ach das schaut schön aus, da wär ich auch gern...
    mir gehts auch so, tausend sachen würd ich gern noch machen, tse...
    hab heute schon meinen ersten arbeitstag gehabt, zwar nur team, aber am mittwoch gehts so richtig los.
    na ja, ich kann mich ja eigentlich nicht beklagen...

    wünsch dir noch produktive tage
    liebe grüße von andi

    ach ja, unser treffen fand ich sehr schön, müssen wir unbedingt wieder machen!

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Was für Bilder.. muss gleich nochmal gucken!! GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meli, das sind tolle Bilder und so ein Tag in den Bergen ist doch echt wie Urlaub, oder? Hoff Du konnest etwas Energie tanken für Deine volle Woche . Lass Dich nicht unterkriegen, irgendwie läufts dann doch immer.
    Druck di, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    sag mal, seid Ihr (Du und Silke) gemeinsam im Tannheimer Tal gewesen oder war das Zufall?
    Wir waren ja auch im Juni dort und fanden es ebenfalls ein absolut lohnendes Ziel.

    Ach das wird schon - Wiedereinstieg und Kindergarten. Und ganz wichtig: diese Woche noch genießen (man muss nicht alles schaffen ...)!
    Ich wünsche Euch was ...

    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    oh eure Bergseetour war sicherlich wunderschön. Man sieht es an den Bildern. Hier regnet es tatsächlich heute schon wieder. Und die Schule hat mich ebenso wieder. Nächsten Montag kommen die Kinder und dann gehts richtig los! Ich sag nur "Hilfe - Alltag!" Da ist es klar, dass ich mich jetzt schon auf die Herbstferien freue!
    Ich wünsche dir eine tolle Schulzeit mit hoffentlich lieben Kindern und netten, nicht so nervigen Eltern ☺ Deiner kleinen Maus natürlich einen guten Start in den KiGa.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie:-))
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir...
    Dein Blog ist toll..ich werde dich gleich verlinken bei mir:-))
    Also,die Treibholzsachen mache ich ja selber,und den Aufsatz für das Teelicht habe ich mal von irgendeinem billigen Teelichthalter abgeknipst ...Loch ins Treibholz gebohrt und festgemacht;-))Ich habe mehrere von den Teelichthaltern in meinem Blog verteilt;-))hihi
    ggglg von der Ostsee sendet dir Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melanie ;O))
    ach wie herrlich deine Bilder...ich bin ja ein solcher Bergfan...
    und das Euer Bloggertreffen toll war kann ich mir gut vorstellen.. bei sooooo lieben Mädels.. ich freu mich sehr für Euch... gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. OHHH,die Berge kenn ich.
    Als Kind waren wir immer am Oberjoch skifahren.
    ist doch ganz in der Nähe ,oder?

    Ich hätte die ganze Schale mit Metalleiern mitnehmen können.
    Naja 3 wären auch ausreichend gewesen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, welche Klassen unterrichtest du? sind doch nicht 40 in eine Klasse, oder?
    Oh, ich kenne es. Meine Mutter ist auch Lehrerin, Ich bin damit aufgewachsen.Jetzt unterrichte ich gerade auch 40 große Mäuse, jeden Abend. Ab Ende September werden es etwa 50 sein. Ich müsste doch eine Lehrerin malen. Liebe Grüße einen entspannten "Schulanfang", nette Kinder und vor allem entspannte Eltern. Éva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie
    da hattet ihr ja einen wunderschönen Tag,mit so einer kleinen Maus muss man es einfach ruhig angehen lassen so eine Bergtour wird für Kinder leicht zur Qual::)) Ich wohne im Bayrischen Wald bin nur 2km von der tschechischen Grenze entfernt;;!! Vor allem wünsche ich dir einen guten Start ins neue Schuljahr und er kleinen Maus viel Spass im Kindergarten::))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!