Sonntag, 17. Dezember 2017

Holzscheibchen mit Stern


Nur noch eine Woche!

Am Heiligen Abend kommen 
- wie jedes Jahr - all 
unsere Lieben zu uns zum Essen.

Mein Lieblingsmann kocht :-)
(Welch ein Luxus!)
während ich mit den Kindern des Dorfes
in unserer Kirche die Krippenfeier gestalte.

Ich bin ja bei der Tischdeko
normalerweise eine,
die am Morgen des Heiligen Abends 
erst so alles zusammenkramt.
Aber in diesem Jahr habe ich mir
tatsächlich jetzt schon Gedanken gemacht,
wie der Tisch ausschauen soll.

Allerdings bin ich keine, die den 
Tisch schon mal zur Probe deckt ;-)
Aber ich zeige Euch wenigstens mal
unsere "Serviettenringe".


Diesen kleinen Baumscheiben hat mein Papa
mit dem Bohrer ein kleines Loch verpasst.
Meine Große hat mit mir dann mit weißem Holzstift
und Lackstift Sterne darauf gemalt.
Noch ein Lederband dran - fertig!


Diese Scheiben wären sicher 
auch hübsch als Baumanhänger.
Wie sie dann bei uns auf dem Teller aussehen,
zeige ich Euch dann erst,
wenn es soweit ist ;-)

Die Idee stammt von hier.

Ganz liebe Grüße
Melanie

4 Kommentare:

  1. Eine ganz zauberhafte Tischdeko!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber toll aus, liebe Melanie! Schön, dass deine Kinder genauso Spass am Basteln haben wie Du.
    Liebe Grüße und eine entspannte Adventswoche
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Holzscheiben sehen ja toll aus. Schöne Idee, sie als Serviettenringe zu verwenden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr! Da habt ihr ein schönes Gemeinschaftsprojekt vollbracht.
    Und deine kleinen Herrnhuter sind sooo zauberhaft, ich liebäugel auch ein wenig damit - vielleicht nächstes Jahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.