Sonntag, 12. November 2017

Vier Kerzen und ein Schneemann


Meine Schwester hatte vor ein paar Tagen Geburtstag.
Auch sie hat einen "Adventskranz" (4 Kerzen)
von uns bekommen.
Dafür haben wir einen lindgrünen Teller
(ihre Wohnzimmerwand ist auch lindgrün)
mit vier weißen Kerzen und zwei Bäumchen bestückt.


Die kleine Dame hat dann zuerst
eine Schneemannsvorlage gezeichnet,
nach der sie dann mit einem weißen
und einem schwarzen Porzellanmarker 
den Teller bemalt hat.


Nach der weißen Schicht muss man
zuerst ein wenig warten,
weil die schwarze Farbe auf dem 
weißen, noch nassen Untergrund verlaufen würde.


Nach vier Stunden Trocknungszeit musste der Teller
noch für 90 Minuten in den Backofen,
damit alles spülmaschinenfest wird.

So sah dann der fertige Teller
mit vier Kerzen und einem Schneemann aus:


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. ...boah ich möchte auch so einen Elisa-Schneemannteller !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Teller haben wir auch! Jetzt überlege ich ja gerade, ob ich die Teller von den Jungs auch bemalen lasse! Ist die Farbe lebensmittelecht? LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Idee. Genial. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich mit meinem Kommentar nur anschließen ...
    Sooooooooooooo niedlich <3

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. jöööö also den find ich auch ganz toll!! eine sehr schöne idee :)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Super! Meine Kleine liegt mir auch schon in den Ohren wegen Porzellanmalstiften.
    Und euer Sterntalerwindlicht gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wie immer eine süße Idee! Wobei zuerst dachte ich:“ein Teller mit 4 Kerzen, das wars??“.
    Aber das wärst ja nicht du, wenn du nicht etwas tolles daraus zaubern würdest.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Damit solltet ihr in Produktion gehen. Was für eine zauberhafte Geschenkidee und absolut einzigartig!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße Geschenkidee, liebe Melanie. Ich bin ganz verzaubert von dem hübschen Schneemann.. hachz! So lieb schaut der Teller aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Wirklich schön, die Idee! Aber ich habe auch nichts anderes erwartet ;-) Mein Adventskranz steht schon bereit, aber mir fehlt noch die letzte zündende Idee, wie er letztlich aussehen soll. Noch ist ja etwas Zeit...Lieben Gruß, Annalena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!