Dienstag, 21. November 2017

Im Esszimmer


... ist wieder die klassische Weihnachtsfarbe
ROT eingezogen.

Passende Kissenbezüge habe ich ausreichend.


Den Drahtring hatte ich noch in meinem Bastelschrank.
Geschmückt mit einer Christbaumkerzenhalterung
(Wie heißt das eigentich richtig?),
einem kleinen Zweig und einer roten Pyramidenkerze
baumelt der Ring nun über dem Esstisch.

Im Hintergrund seht Ihr immer noch
unseren Ast mit 24 Kerzen, 
der eigentlich mal als "Adventskalender" diente,
aber mittlerweile immer dort steht.


Die kleine rot bestickte Tischdecke 
war auch unter den Spitzendeckchen,
die mir eine Freundin im Sommer geschenkt hat.

Den Schwibbogen auf dem rechten Bild
hat der Papa meiner Freundin gesägt.


Auf dem rechten Bild seht Ihr noch das Holzbrett,
das schon auf die bald eintrudelnden
Weihnachtskarten wartet ;-)

Ganz liebe Grüße
Melanie

7 Kommentare:

  1. Gemütlich schauen die roten Farbkleckse bei Dir aus.
    Alles sehr stimmig und fröhlich.
    Und nun drücke ich die Daumen, dass bald ganz viel Post eintrudelt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    das Rot gefällt mir sehr gut und gibt dem Wohnzimmer eine sehr warme Atmosphäre.
    Wie Christbaumkerzenhalterung richtig heißt, weiß ich auch nicht, aber mir kommt die Bezeichnung jetzt auch nicht falsch vor, ich würde es genauso nennen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. In der Advents- und Weihnachtszeit dekoriere ich auch gerne mit roter Deko.
    Sieht es doch so gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das sieht sooo gemütlich aus. Ich komme auch nicht ohne Rot durch die Weihnachtszeit, bei mir ist immer die Küche mit roten Details geschmückt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gemütlich bei euch, liebe Melanie! Die "hängende" Kerze finde ich toll. Etwas ähnliches steht auch noch auf meiner To Do Liste :-)
    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße in die Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Drahtring und der einen Kerze ist so schön.
    Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo so einen Ring habe...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.