Montag, 25. September 2017

Ein Wochenende im Allgäu (1)


Am Wochenende war es wieder soweit ...

Ich durfte mit meinen Freundinnen wieder 
zwei schöne Tage im Allgäu verbringen.
Im letzten Jahr waren wir hier
und in den Jahren zuvor hier und hier

Zweimal im Jahr nehmen wir uns diese Auszeit :-)
Einmal zum Ski fahren und einmal zu Wandern.

Am Samstag machten wir uns
erst nachmittags auf ins Allgäu
und somit führte uns an diesem Tag eine nur 
kleine Wanderung zum Hinanger Wasserfall.


Die Wanderung führt über gut 
begehbare Wege und Stege
zum sehr hübschen Wasserfall.






Wir sind abends dann nicht
mehr nach Hause gefahren,
sondern haben die Nacht wieder
- wie schon im letzten Jahr -
in der Strausberghütte verbracht.
 


Nach einer Gewitternacht in den Bergen
und einem verregneten Morgen
kam dann zum Glück Sonntag Mittag
auch wieder die Sonne heraus
für unsere zweite Tour ...


Doch das erzähl ich euch erst im nächsten Post ;-)

Ganz liebe Grüße
Melanie

4 Kommentare:

  1. Schon allein die Landschaft, das viele Grün und der Wasserfall sind ganz wunderbar. Klingt nach einem erholsamen Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So eine Auszeit ist eine tolle Idee und die schönen Bilder sprechen für sich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie, eine tolle Auszeit hattet ihr da sicherlich im Allgäu.
    Eigentlich ist es ja fast egal wie das Wetter ist, wenn man sich in netter
    Gesellschaft befindet.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hachz.. was für eine herrliche Gegend, liebe Melanie. Deine Impressionen sind einfach wundervoll! Wir sollten auch mal wieder uns eine kleine Auszeit können ;) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.