Sonntag, 20. August 2017

Ein Tag am Lech


Achtung!
Bilderreich!

Am Freitag waren meine Mädels und ich
mit Freunden zum zweiten Mal
bei Füssen (klick drauf).


Das Wetter war klasse, so dass wir zwischen den Bäumen
immer wieder das türkisgrüne Wasser des Lechs bestaunen konnten.




Da uns über den Baumkronen doch sehr warm wurde,
haben wir am Lechufer danach zuerst mal Picknick gemacht
und uns am kühlen Wasser des Lechs erfrischt.






Nach unserem Picknick haben wir dann 
den Auwaldpfad unter dem Baumkronenweg erkundet.
 Dort können die Kinder verschiedene 
Abenteuer am und im Wasser erleben.







Zwischendurch bietet sich einem immer wieder
ein kurzer Blick auf den Lech.


Nach etwa der Hälfte des Pfades kann man
einen Abstecher zum Lechfall und 
der Lechschlucht machen, was sich durchaus lohnt.


Blickt man von der Brücke auf dem linken Bild
flussaufwärts, sieht man den Lech und den Lechfall.


Blickt man flussabwärts, 
sieht man die Lechschlucht.



Schön, dass Ihr uns begleitet habt.
Ich hoffe, unser Ausflug hat Euch gefallen.

Ganz liebe Grüße
Melanie

P.S.: Vor fast vier Jahren waren wir schon mal hier.

7 Kommentare:

  1. Was für ein toller Ausflug - der hätte uns auch sehr gefallen! Sieht jedenfalls nach einem sehr gelungenen, ereignisreichen und sonnigen Tag aus :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von eurem Ausflug .....da kommen Erinnerung bei mir an - ich lebte ein Jahr in der Nähe von Füssen - Lechbruck - und als Jugnedliche machten wir in den 60er Jahren einen "Lechlauf" bis Lech am Arlberg.......der Lech gehörte damals einfach zu uns......*DANKE*
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... liebe Melanie ... Danke für den tollen Tipp ...
    Mich zieht es gerade sehr in die Natur ...
    Mal sehen ob wir das in unserem Urlaub schaffen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      wir haben vorgestern den Ausflug gemacht ... zwei Familien ...
      Alle waren begeistert.
      DANKE für den Tipp.

      Löschen
    2. Liebe Jutta,
      das freut mich sehr!
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Was ein toller Ausflug! Der wäre genau nach meinem Geschmack, leider wohnen wir viel zu weit weg! Aber vielleicht schaffen wir es ja auch mal in diese Gegend! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!!!
    Dieses Türkisgrün des Lech ist traumhaft schön!
    Genauso hatten wir den Lech vor ca 2 Wochen auch gesehen (bei Reutte). In dieser Farbe, aber mit wenig Wasser führend.Doch dann regnete es die ganze Nacht und es gab ein fürchterliches Gewitter! Am nächsten Tag war der Lech nicht mehr zu erkennen. Er war zu einem reißenden, dreckbraunen Fluss geworden!

    Vielen Dank für die schönen Bilder, die du uns zeigst!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.