Montag, 1. Mai 2017

Ellas Kommunion (Engelhafte Mitbringsel)


Gestern war es nun soweit.
Unsere Große feierte ihre erste Heilige Kommunion.
Der "Draht nach oben" ;-) hat funktioniert.
Das Wetter war perfekt.
Vielen lieben Dank auch an Euch alle
fürs Daumendrücken und für all Eure lieben Grüße!

Es war ein sehr schönes Fest,
vor allem für unsere Große,
die ja doch sehr aufgeregt war - wie die Mama ;-)
Ein paar Bilder vom Fest folgen demnächst.


In unserem Dorf waren es drei Kommunionkinder.
Wir haben uns darauf geeinigt, 
dass sich unsere Kinder nur 
ganz kleine Kleinigkeiten schenken.

Das Leitmotiv war
- wie ich ja schon öfter erwähnt habe -
der ENGEL.


So haben Ella und ich aus Kraftpapier
kleine Schächtelchen nach dieser Anleitung gefaltet
und ein bisschen engelhaft verziert.



Wir haben kleine Engelsflügel nach diesem Rezept
gebacken und mit Zuckerguss und 
silbernen Zuckerperlchen verziert.


Damit die Flügel nicht an der Schachtel ankleben,
haben wir in die Schächtelchen noch Backpapier eingelegt.


Von uns hat unsere Große am Festtag 
noch dieses Engelsarmband bekommen.



Geschenke gab es viele.
In unserem kleinen Dorf schenken fast alle etwas.
Eine Karte möchte ich hier aber auf jeden Fall noch zeigen,
weil sie einfach perfekt zum Thema passt :-)
Denn meine Freundin Silke (klick drauf)
hat wieder so eine schöne Karte gebastelt ...


... mit kleinen Engelsflügeln aus Draht gebogen
und in Ellas Wunschfarben :-)
Vielen lieben Dank, Silke!
Ella hat sich sooo gefreut!


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Das ist alles so liebevoll überlegt & gemacht! Ich glaube, ihr seid auch so eine Art Engel....
    Schön, dass euch die Sonne gestern geschienen hat!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie bezaubernd das alles ist!
    Liebe Melanie, das freut mich sehr für euch, dass das Wetter so gut mitgespielt hat !
    Liebe Grüße auch ans Kommunionmädchen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal ganz liebe Glückwünsche zur heiligen Kommunion. Nach dem was du schreibst war es für euch alle ein sehr schönes Fest. Die Idee mit den kleinen Mitgebseln ist wunderschön. Auch die Karte ein Traum. Wünsche euch noch einen schönen 1. Mai
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne "Engelideen" hast du dir gemacht, es hat viel Freude bereitet sie alle mit zu verfolgen und zu betrachten und es sich als große Einheit an eurem wichtigen Tag vorzustellen!
    So schön, dass das Wetter mitgemacht hat und ihr die Frühlingssonne als Gast mit dabei hattet (-:
    Ganz viel Segen für eure liebe Familie und natürlich für Ella wünscht von Herzen
    Deine Malaika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Glückwünsche zur Kommunion.
    Es hört sich nach einem tollen Fest an und die kleinen Mitbringsel sind ja so schön geworden. Wirklich toll gemacht von Euch.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Wow Melanie, das hast Du alles wunderbar gebastelt und gebacken. Ich bin hin und weg von den Schachteln und den Guetzli (Keksen). Wunderschön! Das merke ich mich auf jeden Fall. ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das war sicherlich ein wunderschönes Fest!!!
    Euer Engel, die Deko, die Mitgebsel..... alles wundervoll!!!
    Ich wünsche eurer Großen ein gesegnetes, glückliches, zufriedenes Leben unter Gottes Geleit!!!

    Herzlichst, Biene

    AntwortenLöschen
  8. Die Mitgebsel sind ein traum - so liebevoll verpackt und zubereitet. Schon beim Anblick geht einem regelrecht das Herz auf. Und dass das Wetter mitgespielt hat, freut mich sehr für euch.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!