Sonntag, 11. Dezember 2016

Weihnachtsgrüße 2016


Eine liebe Tradition von mir ist es,
den Lieben nah und fern, 
eine Weihnachtskarte zu schreiben.

Natürlich sollen sie dann
auch selbstgebastelt sein.

Inspiration für unsere diesjährige Karte
war zum einen die Karte in Sabines Buch,
zum anderen unser eigenes Sternenbäumchen (klick drauf).


So habe ich es gemacht:


Den Fotokarton habe ich mit dem Rollschneider halbiert
und mit einem stumpfen Kindermesser mittig gefalzt.


Mit Hilfe einer Schablone aus Papier 
habe ich die Löcher gestochen.


Die gestanzten weißen Sternchen habe ich auch gelocht.
Das goldene Sternchen braucht kein Loch.


Dann beginnt die Fädelei.
Ich habe einen goldenen Basteldraht verwendet.
Das goldene Sternchen habe ich 
einfach auf die Spitze geklebt.


Wie die Karten der letzten Jahre ausgesehen haben,
könnt Ihr hier erfahren.


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Oh das sieht klasse aus. Ich hab dieses jahr keine Karten selbst gebastelt, weil ich zum Geburtstag 20 Karten von einer Freundin bekommen habe. Versuche für ihren etsy Shop.
    Aber für nächstes Jahr muss ich mir das gleich merken.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sehr schöne Karten und eine tolle Idee.
    Viele Grüße.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Oh, sind die schön geworden. Über so eine liebevoll gebastelte Karte würde ich mich auch freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehen die Karten schön aus.
    Und die Anleitung sieht noch nicht einmal so schwer aus.
    Mich würde noch interessieren, wie es von Innen aussieht. Denn die Drahtenden sieht man, oder? Hast du vielleicht ein Stück Papier darüber geklebt?
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Drahtenden sieht man ;-)
      Aber wie du schon vermutet hast,
      klebe ich einfach Papier darüber.
      GAnz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  5. Also ich bin wirklich baff, was ihr so alles Tolles bastelt (wieso schaffe ich das nicht??). Und diese Karten sind einfach zauberhaft! Ich bin wirklich schwer begeistert.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind die hübsch geworden!! Da freut sich bestimmt jeder, der solch eine tolle Karte bekommt! :)
    Liebste Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind wunderschön!!!
    Auch die vom letzten Jahr!

    Meine sind dieses Jahr (ich bastle auch immer selber welche)
    auch in Grau-Silber-Tönen gehalten.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    und sende liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja total süße Karten. Da will ich am liebsten gleich losbasteln. Habe hier https://forho.me/blog/6-tolle-verpackungsideen-fur-ihre-weihnachtsgeschenke/ auch niedliche Verpackungsideen entdeckt. Weihnachten ist wirklich meine liebste Bastelzeit.

    LG

    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!