Freitag, 23. Dezember 2016

Frohe Weihnacht



Ich wünsche allen frohe Weihnachten!


Heute haben die Mädels und ich den Baum geschmückt.
Dieses Mal wieder in traditionellem ROT.


Die Geschenke der Mädels 
habe ich passend verpackt.
Sie lagen heute morgen nur kurz
für das Fotoshooting unterm Baum,
bevor die Mädels zu Hause waren,
denn bei uns bringt morgen Abend 
das Christkind die Geschenke.


Das Päckchen, das die Minimaus 
aus dem Kindergarten mitgebracht hat,
passt farblich auch perfekt ;-)


Im Esszimmer steht nun auch die Krippe, ...


... in der täglich ein Krippenspiel stattfindet ;-)


Morgen findet in unserem Dorf nachmittags wieder die Krippenfeier statt,
die ich schon seit vielen Jahren mit den Kindern des Dorfes gestalte.
Eines der Gedichte, die morgen auch vorgelesen werden lautet:


Das Friedenslicht
© Anita Menger 2015


In Bethlehem entzündet,
gereicht von Kinderhand,
beginnt es seine Reise
und zieht von Land zu Land.
Ob Muslim, Jude oder Christ
ist hier nicht von Belang.
Zeigt euren guten Willen
und zieht an einem Strang.
Es trägt die Weihnachtsbotschaft
hinaus in alle Welt,
wo sie als Hoffnungsschimmer
in Menschenherzen fällt.
Es zählt nicht Rang, noch Herkunft,
nicht Ruhm und auch nicht Geld.
Was zählt ist unser Einsatz
für Eintracht in der Welt.
Das Friedenslicht beschwört uns:
Nehmt euren Auftrag an!
Begegnet euch in Freundschaft,
dass Frieden werden kann.
Das Licht zieht weite Kreise,
es wirbt für Einigkeit.
Wenn Menschen sich verbrüdern
ist Frieden nicht mehr weit.



Damit verabschiede ich mich und wünsche Euch das Allerbeste!

Ganz liebe Grüße
Melanie

4 Kommentare:

  1. Einen ganz wunderbaren und zauberhaften Tag wünsche ich euch morgen. Der Baum sieht richtig schön aus. Machts euch fein. Liebe Grüße und frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  2. Euer Baum und die Bilder sind einfach zauberhaft, man sieht wieviel Liebe darin steckt. Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Karin aka Lina :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie, ich wünsche Dir von Herzen friedvolle Feiertage und viele gemütliche Stunden im Kreise Deiner Lieben. Fühl' Dich weihnachtlich gedrückt, Nicole (deren Weihnachtsbaum heute Abend sehr ähnlich ausschauen wird ;))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.