Sonntag, 20. November 2016

Adventliche Deko im Esszimmer und mein zweiter Gewinn


Bevor ich Euch den Adventskranz im Wohnzimmer zeige,
bleiben wir noch ein bisschen im Esszimmer :-)

Letzte Woche war ich ein absoluter Glückspilz.
Ich habe Euch ja schon erzählt,
dass ich noch nie im Leben
- außer als Kind an einem Malwettbewerb -
etwas gewonnen habe.
 
Aber letzte Woche ....!!!
Habe ich zum einen bei Nicole (klick drauf),
zum anderen bei Sabine (klick drauf) gewonnen!
Das ist ja wie Weihnachten ;-) 
Neben dem tollen Buch von Sabine,
das ich jedem Bastler nur ans Herz legen kann,
war eine so tolle Karte von Sabine dabei.
Seht Ihr den süßen kleinen Adventskalender? 
So schön, liebe Sabine!
Und die Karte passt ja wohl 
so perfekt in unser Esszimmer ...


Die Blättertiere (klick drauf) mussten den
Scherenschnittschneeflocken weichen.
Die Holzhäuschen und -bäumchen sind von hier.
Sie sind aber leider inzwischen ausverkauft.
 

Das weiße Körbchen hat mir meine Freundin Silke gehäkelt.
Es beherbergt Taschentücher.


Auch den Drahtstern links über den Adventskerzen (klick drauf)
hat mir Silke gemacht.


Und hier noch ein Bildchen von Sabines Buch:


Darin sind so viele tolle Ideen enthalten.
Ich werde sicher das eine oder andere nachbasteln.
Und sogar für die anstehende Kommunion meiner Großen
habe ich darin etwas gefunden ;-)
Denn das Thema für ihre Kommunion 
wird wahrscheinlich "ENGEL" sein.


Ganz liebe Grüße
Melanie

4 Kommentare:

  1. Immer wieder schön, die Faltschnitt - Schneekristalle! Sie zu rahmen ist eine hübsche Idee!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Deko und tollesBuch, da findest du sicher die ein oder andere Inspiration.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist wirklich toll. Ich habe es mir allerdings gekauft, nachdem mich leider keine Glückssträhne gepackt hat ;-)
    Ich bin immer wieder beeindruckt, welch schöne Sachen du bastelst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte passt ja wirklich perfekt :-)
    Ganz liebe Grüße in die Ferne und einen schönen Abend wünscht Dir und Deiner Familie,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.