Sonntag, 30. Oktober 2016

Mumienlichter


Ich habe hier ja schon des Öfteren erwähnt,
dass ich kein großer Fan von Halloween bin.
Früher, als ich ein Kind war, gab es
hier im Dorf noch das Rübengeistern (klick drauf) 
und den Klopferstag (klick drauf).


Diese alten Traditionen sind in unserem Dorf
mittlerweile leider verschwunden.
Und so schwimmen meine Mädels 
natürlich auch auf dieser Begeisterungswelle 
für Halloween mit.


So füge ich mich :-) 
und habe mit meinen Mädels 
dieses Jahr diese Mumienlichter gebastelt.
Die Idee stammt von hier.


Meine Große wollte keinen Kürbis schnitzen,
weil sie immer so traurig ist,
wenn er anfängt zu schimmeln.


Morgen ist es also soweit und meine Große
zieht mit Freundinnen in der Nachbarschaft umher.
Danach gibt es bei ihrer Freundin 
noch eine kleine Halloween-Party,
zu der wir morgen noch ein paar 
gruselige Muffins backen werden.

Unsere Halloweendeko beschränkt 
sich auf die Mumienlichter vor der Tür,
auf die Geisterstadt (klick drauf),
und auf ein paar Gespensterchen,
die in den Fenstern ihr Unwesen treiben :-)


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Schaurig schön, eure leuchtenden Mumien!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht´s wie dir liebe Melanie, ich bin auch kein Fan von diesem Halloween....aber den Kindern zuliebe macht man den Spass eben mit....meine Mädels ziehen morgen auch mit ihren Freundinnen (und den Papas im Schlepptau) um die Häuser und die Mamas richten derweil a gscheide Brotzeit und Kinderpunsch für die frierenden Hexen und Gespenster her. Ich wünsch euch viel Spass Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Melanie! Eure Mumienlichter sind ganz bezaubernd geworden ;)) und auch die anderen Ergebnisse sind wunderbar geisterhaft ;)) Genau das Richtige um den Abend heute zu begehen! Melanie, erinnerst Du Dich daran bei mir in das Lostöpfchen gehüpft zu sein? Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen ;)) Wenn Du mir Eure Adresse schickst, macht sich das Päckchen auf den Weg! Euch einen wunderbaren Tag! Herzlichst, Nicole

    http://fraufrieda.blogspot.de/2016/10/fliegenpilz-co-oder-waldforscher.html

    AntwortenLöschen
  4. hihi, wie süß die mumienlichter!!!
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich bin ja auch so gar kein Halloween-Fan! Bei mir gibt es dafür keine Deko, obwohl mir die ganzen Bilder die momentan auf Blogs herumgeistern, sehr gut gefallen.
    Deine Windlichter sind total süß und könnte sogar ich mir als Deko vorstellen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    ich bin auch kein Fan von Halloween, aber deine gruseligen Windlichter gefallen mir total gut. Eine süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich beuge mich auch mittlerweile dem Kinderwunsch nach Halloween...mir hätte das als Kind auch Spaß gemacht.
    Die Mumienlichter sind super...die Idee hätte ich letzte Woche gebraucht.
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!