Montag, 3. Oktober 2016

Efraim Langstrumpf


Wisst Ihr, wie Pippis Papa ausschaut?
Nein? Ich schon ...


Elisa hat ihn gezeichnet.
Ich bin immer wieder platt,
wie sie mit ihren gerade mal (seit Kurzem) 4 Jahren
schon zeichnet und malt.
Schaut Euch mal die Ärmel an.
Die Arme haben keine Kontur, nur Streifen.

Die Tiere aus gepressten Blättern in den Bilderrahmen
kennt Ihr vielleicht noch von hier oder hier.
Da ich ja leider zu den Sammlern gehöre,
sammelt sich hier so einiges an.
Meine Mädels wollen - wie jedes Jahr - 
neue Tierbilder aus gepressten Blättern machen,
aber was mache ich dann mit den alten ;-) ?


Das verzierte gepresste Blatt
kennt Ihr vielleicht noch von hier.

Ich wünsche Euch einen schönen freien Tag!
In unserem Städtchen findet heute das Kinderfest statt!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, ich hoffe, Ihr hattet ein wundervolles Kinderfest. Efraim Langstrumpf ist ja wirklich zauberhaft geworden ;)) und das hat die kleine Maus alleine gemalt? Total toll!! Die Idee das Herbstlaub zu verzieren, ist bezaubernd. Ich würde immer das Schönste aufbewahren (habe ich bei meinen Jungs auch ;)) Ganz liebe Grüße in den frühen Morgen, Nicole (die Dich mit auf ihre Leseliste nimmt, wenn sie darf?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du mich in deine Leseliste aufnehmen :-) Dankeschön!
      Meine Minimaus hat das wirklich allein gemalt.
      Ich dachte auch zuerst, dass meine Große ihre Finger mit im Spiel hatte,
      aber sie war den ganzen Nachmittag gar nicht da.
      Das Kinderfest wurde zwischendurch etwas von ober begossen,
      den Kindern macht das aber ja zum Glück nichts aus.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Hallo Melanie!
    Deine Kleine zeichnet wirklich toll. Total entzückendes Bild! Wahnsinn, wie sie schon auf Details achtet. Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...wow,
    meine Große hätte den gar nicht gezeichnet, weil sie immer Schiss vor ihm hatte ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ist das toll - perfekt getroffen, der Papa Langstrumpf!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!! Ich liebe Kinderzeichnungen. Und sie ist ja wirklich schon eine ganz grosse Kuenstlerin mit 4 Jahren :-) ein wunderbares Portrait.
    Unser Kleinster ist auch 4 und ein bisschen mehr als Gekraksel kriegt er nicht hin...
    Einen schoenen Tag. Rahel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!