Freitag, 5. August 2016

Ellas Piratinnenfest (Der süße Tisch)


Was hatten wir Glück mit dem Wetter!
Beim Piratenfest war es nicht zu kalt und nicht zu heiß,
nur vereinzelt zwei Tröpfchen ...

Liebe Anette, auf die Spiele musst du 
noch bis zum nächsten Post warten ;-)

Ich habe euch im letzten Post noch angedeutet,
dass der "Süße Tisch" euch hier erwartet. 

Bei der lieben Conni von Vitahus habe ich 
dieses Piratenschiff (klick drauf) entdeckt 
und hier das richtige Rezept für uns :-)

Diese zwei Komponenten vereint 
ergab unser Piratenschiff :


Neben dem Piratenschiff gab es 
die obligatorischen Minimuffins
(Nektarinenmuffins und Schokomuffins),
etwas piratenwild angehaucht ;-)


Außerdem segelten Melonenschiffe über den Tisch.


Es gab noch Anker-Kekse,


Kanonenkugeln (Miniwindbeutel), Trauben,
Papageien, ....


Im nächsten Post (der letzte Piratenpost)
zeige ich Euch dann noch unsere Basteleien, 
Spiele und wie Ellas Geschenk verpackt war.

Ganz liebe Grüße
Melanie
und die wilden Hilden :-)

Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvoll und thematisch passend, euere süßen Leckerein zum Piratengeburtstag!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dann freue ich mich einfach auf den nächsten post und bewundere so lange die schöne Torte.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann ich erst einmal viele liebe Wünsche rüber schicken und dem Geburtstagskind ein aufregendes fröhliches neues Jahr wünschen.
    Das Fest muss ein Träumchen gewesen sein. Die Deko ist so genial, in den Kuchen möchte ich gleich reinbeißen :-) Wunderschön alles!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Kuchen toll! Bin immer auf der Suche nach "einfachen" Ideen, die essbar sind (ohne regenbogenfarbige Zuckerteig-schichten). Auch die melonen-schiffe sind eine tolle Idee.
    Liebe Gruesse, Rahel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!