Dienstag, 12. Juli 2016

Himbeersahne-Baiser-Torte


??? warum sind jetzt meine Bilder alle linksbündig ???
oder erscheint das nur bei mir so?
Es passt wieder :-)

Vor vier Jahren habe ich diese Torte
das erste Mal ausprobiert
und für lecker befunden.

Seltsam, dass dieses Rezept irgendwie
in den letzten Jahren von mir
nicht ein weiteres Mal nachgebacken wurde.

Warum auch immer ...
Letztes Wochenende dafür gleich zweimal ;-)

Einmal in klein nur für unsere Familie, ...







... einmal in normal für ein Fest mit Freunden.






Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Köstlich, deine Himbeertorte, liebe Melanie! Die haben wir auch schon länger nicht gemacht. In jedem Fall ist diese auch bei uns ein gern gesehener Gast auf einer Kaffeetafel und so richtig herrlich sommerlich!
    Sonnige Morgengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ... diene Bilder sind wieder rechts, muss gleich mal bei mir gucken gehen, da waren sie gestern auch alle links - hoffe das Problem hat sich in Luft aufgelöst.
    Ich hab das Rezept auch in meiner Sammlung und schon ewig nicht mehr gemacht - mit Himbeeren bestimmt super !!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi,
    die jetzt gleich flitzt ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh, sieht super lecker aus, bei uns hat diese Torte den hübschen Namen "die Himmlische" passt :-) oder???
    Übrigens deine Bilder sind wieder mittig, ich denke das war ein Problem von Bloger meine sind gestern auch links gestanden.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind alle zentriert, keine Bange. Aber gestern hatte ich das gleiche Problem. Habe ewig herumexperimentiert - ohne Erfolg. Heute passt plötzlich alles wieder (und dann heißt es wieder es wäre nicht die Technik, sondern die Benutzer jaja...).
    Aber kommen wir zum Wichtigen ;-) Deine Torte sieht ja sowas von lecker aus!! Morgen will ich wieder Himbeeren pflücken gehen, vielleicht speichere ich mir dein Rezept lieber mal ab.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Prächtig! Das lässt mein Tortenliebhaber-Herz höher schlagen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    Deine Himbeertorte sieht so lecker aus, dass ich sie am liebsten gleich nachbacken, ach was sag ich, essen möchte. "Lecker!" Leider haben wir alle zu viel Hüftgold an den Seiten und so werde ich lieber Marmeladengläser damit füllen. Denn es ist ja nicht damit getan, dass man mal ein Stück davon kostet, nein, man muss die Köstlichkeit danach auch aufessen, sofern kein Besuch angesagt ist. Es wäre allerdings eine Möglichkeit die Nachbarn mit in´s "Boot" zu holen. Ist zu überlegen!
    Herzliche Grüße, Helge

    AntwortenLöschen
  7. Oh was sieht die köstlich aus - einfach lecker!
    Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  8. oh, da läuft mir ja gleich das Wasser unter der Brücke zusammen! :-))
    Das sieht ja super aus. Ich probiers gleich mal zum WE.
    Schönen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!