Mittwoch, 25. Mai 2016

Doldiger Milchstern


Schon letztes Jahr habe ich hinter unserem Haus,
wo sich unser Erdkellerhügel befindet,
diese weißen Blüten entdeckt,
die ich in den Jahren zuvor noch nie gesehen hatte.

Damals habe ich dann gleich mal gegoogelt,
welch zartes Pflänzchen sich denn hier niedergelassen hat.

Dolden-Milchstern


Letzte Woche, als ich das Gras auf dem 
Kellerhügel zurückgeschnitten habe,
musste ich schon ganz schön aufpassen,
um die hübschen weißen Blüten nicht mit abzuschneiden.


Sie öffnen sich nur bei Sonnenschein.


Hübsch, oder?!







Solche Entdeckungen begeistern mich immer :-)
Die Natur ist doch wunderbar.

Bei Regen schauen sie so aus:


Ganz liebe Grüße
Melanie

Nachtrag:
Danke, Anonym! 
Der Milchstern ist eine der Bachblüten, "Star of Bethlehem". 
In der Bachblüten-Therapie (Bachblüte Nr. 29)
soll der Milchstern bei psychischen und seelischen Verletzungen Gutes tun. 

Kommentare:

  1. Oh ja, so oft läuft man achtlos an wahren kleinen Wundern der Natur vorüber. Wenn man sich die Zeit nimmt, und sich hier und da mal herunterbeugt, dann kann man so schöne Pflanzen, Tierchen und Anderes entdecken. Die Milchsterne finde ich auch ganz besonders schön. Und den Namen erst :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sind die schön die weißen "Milchstern". Davon habe ich in der Tat auch bislang noch nie gehört. In jedem Fall wunderschön, schon allein durch die Sternenform!
    Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wunderschön. Ab und an sehe ich sie auch mal auf unseren Wiesen, aber selten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind ja wunderschön.....und das ihr einen Erdkeller habt finde ich obertoll!!! So einen hätte ich auch gern. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. So härzig. Ja Waldrände und Bäume lieben sie. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ein bißchen aus wie "Star of Bethlehem". Sehr fein im grünen Wiesen Kontrast.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Melanie,
    auf einer Event-Plattform ... gibt es die Möglichkeit für alle
    Rock, Pop und sonstige Ereignisse Tickets zu buchen.
    Der Gutschein kann dann für ein Konzert oder Ereignis eingelöst werden.
    Bei uns in München ist das z.B. dieses hier:
    http://www.zkv-muenchen.de/

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der schöne Milchstern. ........bei mir wächst er auch überall, ohne, dass ich ihn je gekauft und eingesetzt habe. Ich denke, da war bestimmt mal ein Zwiebelchen in einer gekauften Pflanze und dann hat er sich munter vermehrt.
    Schön, solche hübschen Überraschungen

    Einen schönen Abend wünscht dir Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!