Dienstag, 29. März 2016

Das war unser Osterfest.


Das war Ostern 2016.

Unser Osterfest startete mit einem Osterbrunch.
Neben Pfannkuchenröllchen gefüllt mit Parmaschinken und Rucola,
Gurken-Lachsspießen, Gemüsesticks mit Dip,
verschiedenen Aufstrichen, Leberkäse, 
Käse, Zopf, Obst, ... 


haben wir auch Speck-Ei-Muffins
nach diesem Rezept (klick drauf) ausprobiert
und für sehr lecker befunden.




Nach dem Brunch haben die Mädels entdeckt,
dass der Osterhase schon was in unser Osternest gelegt hat
und noch verschiedene andere kleine Päckchen
im Garten versteckt hat.


Nach der Ostereiersuche 
gab es Kaffee und Kuchen.


Neben den "Hase-im-Ei-Keksen" (klick drauf)
gab es eine Himbeer-Quark-Sahne-Torte
und einen Rührteigkuchen mit Kakaolämmchenkern ;-)
Ein Lämmchen anderer Art
nach dieser Idee (klick drauf).


Am späteren Nachmittag war es sogar
noch so sonnig und warm,
dass die Mädels nur im Dirndl 
ohne Jacke noch ein bisschen
im Garten schaukeln und spielen konnten.

Ich hoffe Ihr hattet auch 
alle ein schönes Osterfest.


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Wie schön und liebevoll alles! Und ihr hattet Glück mit dem Wetter! Hier war es stürmisch und regnerisch. Leider.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Das Osternest sieht klasse aus...daran werden deine Damen sich später gern erinnern.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du da nur alles auf den Tisch gezaubert, da sieht ja eins köstlicher aus als das andere. Wirklich, an diesen Tisch möchte man sich direkt setzen. Und die Mädels im Dirndl - so nett. Meine Tochter wollte ihres auch zu Ostern anziehen, hat es aber dann doch vergessen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    das ist echt nett die Mädels mit den Dirndln. Bei uns ist nicht so mit Dirndl...deswegen vergessen wir die auch immer anzuziehen. Deine Osteressen sieht einfach nur toll aus und die Muffins muss ich auch mal ausprobrieren. Tolle ideen und so viel Arbeit! Aber die hat sich sicher gelohnt!
    Glg von Biggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!