Sonntag, 14. Februar 2016

Funkenfeuer


Vor zwei Jahren (klick drauf)
habe ich Euch schon mal von dem Brauch
des Funkenfeuers hier in unserer Gegend erzählt.

Da ich es ja liebe, mit meinen Mädels
an den Traditionen unseres Dorfes teilzunehmen
und auch Euch davon zu erzählen ;-)
gibt es auch in diesem Jahr einen kleinen Post
zum Funkenfeuer.

Wen es genauer interessiert,
was es mit dem Funkenfeuer auf sich hat,
muss damals (klick drauf) nachlesen.





Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Bei uns ist heute auch Funken Sonntag- aber den lass ich gerne alleine abbrennen (so toll ich ihn auch finde!) aber bei Schnee und Regen im Wechsel bin ich gerade froh, dass die Kleine Abends gern ins Bett möchte!
    Hat die Hexe bei euch geknallt?
    Ich Bin ja gespannt ob sie bei uns dieses Jahr wieder Beerdigt werden muss... Letztes Jahr waren nämlich "lautlos Böller" drin ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, genau heute war im Bayrischen Rundfunk ein Bericht über euren Brauch.....liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!