Mittwoch, 30. September 2015

Bemalte Herbstblätter


Der Herbst war noch vor ein paar Jahren
die Jahreszeit, mit der ich
am wenigsten anfangen konnte.
Wie sehr sich doch so eine Einstellung ändern kann,
wenn man Kinder hat ;-)


Der Herbst macht mir und vor allem meinen Mädels
inzwischen so viel Spaß.
Als ich am Wochenende mit meinen
Freundinnen unterwegs war,
war mein Mann mit unseren Mädels 
beim Drachen steigen lassen.


Meine Mädels bringen jeden Tag eine Unmenge 
Kastanien, Blätter und andere Schätze ;-) mit nach Hause.

Bei pinterest habe ich diese Idee (klick drauf) entdeckt.
Dafür haben wir die Blätter gepresst 
und mit einem ganz normalen E*dding bemalt.


Auf einem Holzteller mit anderen Herbstschätzen 
machen sich die Blätter richtig gut.





Den süßen kleinen Igel kennt Ihr 
vielleicht noch von hier.


Und weil mich die "Hinter den Kulissen"-Bilder
immer sehr interessieren,
hier eines von uns:


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Wunderhübsch!
    Ja der Herbst ist für Kinder besonders spannend, weil man so viele schöne Dinge nach Hause schleppen darf. Bei uns klemmen auch schon wieder Blätter zwischen dicken Büchern :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Melanie, ich finde inzwischen auch dass der Herbst eine ganz tolle Jahreszeit ist.
    Das Licht ist gerade jetzt am Schönsten...und darum geht's gleich auf Fotopirsch ;-)

    Hast du gesehen, die Bilder der Pferdeparty sind online ♥

    Viele Grüße
    deine Namensvetterin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schon gesagt- sieht richtig schön aus!
    Ein Hoch auf Eddings ;-)

    Und das letzte Bild, das echte Leben "tut so gut" ... Seh ich auch sehr gern!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse ! Ja momentan kann man richtig aus den Vollen schöpfen. Schöne Idee mit den Blättern. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ihr habt schon die ersten blätter gepresst. schön sind sie und wie bunt schon. die kastanien und eicheln sind schon auch bei uns eingezogen und wir warten auf etwas wind um den drachen endlich richtig hoch steigen lassen zu können. schöne herbsttage, éva

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Herbstschätze!
    Sowohl die bemalten Blätter, als auch die Mohnkaspeln, die Hagebutten und der Kastanienteller.
    Ich liebe den Herbst (naja, bis auf den Verlust des Lichts)!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Kastanien sind bei mir auch schon eingezogen. Ich kann einfach nicht ohne eine aufzuheben, an einem Baum vorbei laufen. :-)
    Die Idee mit den bemalten Blättern ist klasse.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Die Blätter sind toll geworden. Ich mag sie auch gerne als Blätter zum draufschreiben.
    Habt ihr auch schon Elfchen damit gemacht?
    lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!