Donnerstag, 18. Juni 2015

Achtung, jetzt kommt ein ...


... Karton!

Nein, nein, dies ist keine Folge der Rappelkiste ;-)
Kennt Ihr die noch?

Achtung, jetzt kommt der Beton ;-)
Tja, wie im Fernsehen gibt es auch hier
in meinem Leben und somit auf meinem
Blog ständige Wiederholungen.


Das sind meine neuesten Produktionen.
Stopp, unsere neuesten Produktionen,
denn das Blatt hat wieder meine Schwester gemacht.


In der Trittsteinserie ist nun auch 
die Intitiale meines Mannes dabei.



Aber was ist denn das?
Ein Betonklotz mit Loch.


So habe ich ihn gemacht,
aber was soll das denn sein?


Ah, langsam dämmert's.


Unser kleiner Sonnenschirm,
den wir nur zum Abendessen brauchen,
hat nun einen Fuß.


Und so habe ich das H gemacht:


So schaut es im Grünen aus:


Nun führt ein kleiner Trittsteinpfad
durch Maiglöckchen und Walderdbeeren
in den hintersten Winkel des Gartens.


Die Trittsteine funktionieren gut.
Am Rand bröselt der Beton ein ganz klein wenig ab,
wenn man zum ersten Mal drauftritt.
Aber das macht mir gar nichts.


Ganz liebe Grüße
Melanie




Kommentare:

  1. Das sind ja wieder tolle Werkeleien. Die Trittsteine mit den Initialen finde ich klasse - ebenso den selbst entworfenen Schirmständer. Auch das Blatt ist toll. Vor allen Dingen gefällt mir die Struktur, die man deutlich im Beton erkennen kann.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. jetzt weiß ich endlich, was ich mit den Buchstaben machen kann, solche haben wir auch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Klar kenne ich die Rappelkiste noch!!!!! Tolle Sachen hast Du da gemacht. Am besten gefällt mir die Schale und der Schirmständer! Vielleicht sollte ich doch auch mal...hmmmmm....liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Na klar kenne ich den "Karton"! ;-))
    Jetzt muss ich aber wirklich endlich an meinen riesigen Zementsack ran.
    Du machst mir so Lust auf Beton!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Also der Schirmständer - ganz große Klasse. Sieht gut aus und ist schön schwer - da kann nix passieren. Super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    Beton kann sich ruhig wiederholen...ich bin ein großer Fan davon! Die Trittsteine finde ich klasse!!!! Schade, dass wir diese Puzzleplatten mit Tieren hatten und nicht mit Buchstaben! Also einen Weg mit Buchstaben finde ich genial!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ah wieder sehr cool geworden!
    Du hast mich ja jetzt angesteckt :D ...hab mir die Tage tatsächlich Beton gekauft und mal rumprobiert... ganz so schön wie bei dir ist es noch nicht geworden xD .. werd ich die Tage auch auf dem Blog mal zeigen :) muss es noch etwas abschleifen und etwas farbe brauch es auch noch ;) ...

    Liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!