Montag, 16. Februar 2015

Faschingshäs 2015


Typisch Fasching ...
Uns hat's fast alle erwischt.
Und leider meine ich damit 
nicht nur den Fasnets-Virus :-(

Ich halte mich noch einigermaßen aufrecht,
aber mein Mann, meine Mädels, Oma und Opa 
haben die Grippe oder einen grippalen Infekt.

Dennoch haben wir es drumherum irgendwie geschafft
auf den Kinderfaschingsball im Dorf zu gehen
und zumindest die große Maus und ich
auch auf den Kinderfaschingsumzug.

Das Häs (klick drauf) meiner Mädels
am Ball und in Schule bzw. Kindergarten
sah so aus:

Elisa als Clown

Das Kostüm ist etwa 30 Jahre alt 
und hat vermutlich meine Mutter genäht.
Sie kann sich zwar nicht daran erinnern,
aber meine Tante weiß es noch ;-)

Ella als Indianer

vom letzten Jahr passt ihr leider nicht mehr.
Deswegen gab's dieses Jahr ein gekauftes.
Eigentlich nähe ich ja schon gerne,
aber ich musste ja schon 3 Kostüme 
für den Kinderfaschingsumzug und 
ein Kostüm für den großen Umzug im Städtle nähen.
Das hat mir gereicht :-)


Wir haben nur noch aus Filz und Leder
ein Stirnband dazugebastelt.


Beim Kinderfaschingsumzug konnte dann
die Minimaus nicht mit, da sie hohes Fieber bekam :-(

Unser Kindergarten hat "Märchen" als Jahresthema
und passend dazu war unser Kindergarten 
als Froschkönig bzw. Prinzessin unterwegs.

So sahen Ella und ich aus:


So unser kleiner Wagen:



So hätte die Minimaus ausgeschaut,
wenn sie dabei gewesen wäre:



Und morgen ist nun der große Faschingsdienstagsumzug,
bei dem ich eigentlich auch mitlaufe.
Über 90 Gruppen sind gemeldet,
das Wetter soll auch passen.
Ich freu mich schon,
allerdings weiß ich noch nicht genau,
ob ich dabei sein kann,
denn auch mein Kopf wird gerade immer heißer :-(

Drückt mir die Daumen!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Oh wie gemein!
    Dann wünsch ich euch allen gute Besserung und dir, dass du noch drum herum kommst!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Oje, da hat es euch alle ganz schön erwischt....wie fies ist das den, genau zur Faschingszeit.

    Wünsche euch allen gute Besserung und baldige Genesung,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut alles ganz zauberhaft aus.
    Ich wünsche euch viel Spaß für morgen und dass du gesund bleibst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    ich drücke Euch mal fest die Daumen und schicke Euch einen ganzen Schwung an Genesungswünschen! Bei solchen Feierlichkeiten das Bett hüten zu müssen ist wirklich gemein. Vor allem für die Kinder.
    Die Froschkönigkostüme sind ja großartig geworden!
    Ganz liebe Grüße und einen entspannten Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Es ist das beste Rezept gegen Infekte, von mir gerade erprobt: Ich bin nun an 3 Tagen ca. 20 Kilometer gelaufen bei diversen Umzügen. Und nach meiner heutigen Teilnahme am Rosenmontagszug ( zu Fuß!!! ) ist meine Erkältung fast weggeblasen - und ich gut drauf!
    Kölle Alaaf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oje da hat es euch ganz schön arg erwischt. Wünsch euch allen gute Besserung.
    Die Kostüme sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Oh das liest sich ja nicht so gut. Wir hatten es vor KArneval/ Fasching. ZUm Glück ist es nun wohl überstanden. Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung .Trinkt viel, das spült die Viren aus.
    Die Fotos und Kostüme sind wirklich schön. Leider wollten meine Jungs in diesem Jahr so gar nicht feiern.
    Liegt wohl am Alter. Sie finden es doof....
    Wünsche dir eine schöne Woche und viel Erholung.
    Wir haben heute noch frei.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Kostüme -
    ....für heute einen schönen Veilchendienstagumzug - und gute BESSERUNG der gesamten Familie -
    heute nochmal *HELAU* aus dem Rheinland
    *rena*

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kostueme! Die Idee mit dem Froschkoenig gefaellt mir- muss ich mir merken!
    Ich bin noch mitten im Kostueme kreieren (Prinzessin, Minion und Bauarbeiter)- Purim ist erst in 2 Wochen.
    Wuensche euch einen tollen Fasching!!!
    Liebe Gruesse,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Süße Kostüme! Das Ganze sieht nach Spaß aus! Wir haben dieses Jahr auch Karneval gefeiert, war eine echt lustige Party! Gute Besserung Euch allen und bis bald!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!