Sonntag, 18. Januar 2015

Die närrische Zeit


... ist hier bereits in vollem Gange.
Zumindest die Vorbereitungen dafür.

Ja, meine Freude ist ein wenig 
zurückgekehrt (siehe letzter Post).
Ich war schon ziemlich durch den Wind,
aber Ablenkung tut immer noch gut.

 Ella fiebert der närrischen Zeit entgegen.
Im Kindergarten planen wir schon 
die Kostüme für den Kinderfaschingsumzug.
Im Dorf planen einige Frauen und ich 
einen kleinen Faschingsball für unsere Minis.


Auch unser Zuhause muss 
dementsprechend dekoriert werden :-)


Und so haben Ella und ich 
einige Clowns gebastelt, ...


die nun überm Esszimmertisch 
die lustigste Akrobatik veranstalten.


Die Inspiration stamm von hier (klick drauf).


Wir haben aus der Schneemännervorlage 
einfach Clowns gemacht.


Für die Ziehharmonika-Körper 
haben wir ein Din A 4-Blatt
in vier 3cm-breite Streifen geschnitten,


jeweils zwei aneinandergeklebt und 
dann die zwei nun verlängerten Streifen
im Wechsel übereinander gefaltet.


Das Falten hat fast komplett Ella übernommen.
Das hat ihr sehr viel Spaß gemacht.


So hatte ich ein wenig Zeit,
mit der Heißklebepistole Nase (Holzperle) 
und Haare (Wollreste)
auf die Wattekugeln zu kleben.


Ella hat dann wiederum die Gesichtchen aufgemalt
und die Sternmanschetten ausgeschnitten.


Nach dem Auffädeln der einzelnen Teile
habe ich die Clowns überm Tisch aufgehängt.


Da baumeln sie nun und werden
ab und zu von der Minimaus
durcheinandergewirbelt ;-)

Ganz liebe Grüße
Melanie

9 Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft, eure fröhliche Clownparade!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herrje...ist den jetzt schon Weihnachten - ähhhh Fasching? Irgendwie geht mir das alles gerade vieeeel zu schnell- Alles!
    Dann steht bei euch dem Närrischen Treiben im Hause ja nichts mehr im Wege!

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja toll aus!
    Das werde ich mir bestimmt als Idee mopsen wenn es ok ist!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    ich bin nun so gar nicht der Fasnetsfan, aber diese Clowns lachen mich direkt an! Wahrscheinlich werde ich meine "Großen" nicht mehr motivieren können, da steht anderes im Vordergrund - das eigene tägliche Schminken zum Beispiel ;O)
    Schade wie schnell doch diese Kinderzeit vergeht, da werd ich fast wehmütig.
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. So süß! Muss ich mir merken.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Idee. Die Clownparade macht einem gute Laune :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Maraike

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaah danke für diese Inspiration!
    Ich war die ganze Zeit am überlegen was ich mit unseren Schülern mit Förderbedarf zur Faschingsparty basteln kann :) und siehe da... tataaaa! Danke :D Das wird meine Aktion werden die ich verschriftlichen muss :)

    AntwortenLöschen
  8. deine Clowns sind allerliebst ;)
    habt ihr schön gebastelt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Die werde ich mit meiner ersten Klasse nachbasteln.
    Dir herzlichen Dank und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.