Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtspost-Schaubrett


Juhu, die Weihnachtskarten sind 
geschrieben und verschickt!

Inzwischen sind hier auch schon ein paar Karten
von Freunden und Verwandten eingetrudelt.


In den Weiten des Netzes gibt es viele tolle Ideen,
wie man den Karten ein würdiges Plätzchen
verleihen könnte.


Ich wollte allerdings nichts 
Neues bauen oder basteln.


So habe ich unser altes Brett,
das permanent irgendwo rumsteht oder -lehnt,
wieder mal hergenommen
und mit normalen Hutgummis bespannt.


Passt prima und wenn die Karten wieder verstaut werden,
wird auch das Brett wieder anderweitig verwendet.


Für Freunde und Kollegen habe ich
noch diese einfacheren Kärtchen
ausgedruckt und rückseitig beschrieben.


Ich wünsche Euch einen wunderbaren dritten Advent!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hallo liebe Melanie,
    dein Kartenbrett sieht toll aus. Eine schöne Idee auf einem Holzbrett die Karten mittels Gummi zu platzieren. Ein richtiges Kunstobjekt! Ich habe in der Küche auch einen Postkartenhalter, der mich derzeit täglich erfreut, da immer wieder neue Weihnachtskarten ankommen, die dort ihren Platz finden.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag im Schein der 4. Kerzen
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee mit dem brett und weihnachtskarten, ich habe auch schon eine bekommen:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Hello, dass ist ja eine liebe Idee mit dem Ausdruck für die Weihnachtskarten!
    Wo hast du diesen Ausdruck denn her oder hast du ihn selbst gestaltet? Jedenfalls sehr süß.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Ina,
      danke für deinen netten Kommentar!
      Den Ausdruck habe ich selbst geschrieben.
      Einfach mit Word Weihnachtslieder schreiben,
      ausdrucken, aufkleben, mit Sternchen aufhübschen, fertig :-)
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Liebe Melanie,
    dein "Schaubrett" ist klasse und passt perfekt zu den kleinen Holzhäusern und dem Winterlichen Strauß!
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Idee. Ich wusste bislang nicht, dass das Hutgummis sind. Hätte alles da, vielleicht mache ich es noch geschwind.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, die Karten über die Weihnachtszeit aufzubewahren.
    Und deine Karten sind wieder ganz toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, eine schlichte aber wirkungsvolle Idee! Auch für Fotos etc. geeignet. Toll!!! Woher hast Du denn die wunderschönen Kerzenhäuschen? Machst Du die selber und verkaufst sie???? Herzlicher Gruss, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  8. Herzallerliebste Ideen ❤️

    Liebst
    Die Nike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Melanie,
    deine "einfachen" Karten gefallen mir sehr gut ...
    Liebe Anna,

    Weiss ich doch wie viel Arbeit darin steckt ... Habe 30 Karten in diesem Jahr gemacht ...

    Auch ich bin fast fertig mit meinen sonstigen Weihnachtsvorbeireitungen,
    nur noch die Geschenke müssen verpackt werden ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!