Montag, 13. Oktober 2014

Der Herbst auf dem Tisch


Viiiiieeelen lieben Dank für Eure vielen lieben Worte
zu unseren Zapfenmännchen!

Der Herbst ist doch DIE Basteljahreszeit schlechthin.
Und wenn das Wetter auch noch so toll ist,
macht es doppelt so viel Spaß,
bei Spaziergängen Herbstliches für Zuhause zu sammeln.


Schon vor längerem haben Ella und ich
diese Hagebutten gesammelt,
die nun ein Weilchen unseren 
Esszimmertisch geschmückt haben.



Inzwischen sind sie allerdings 
nicht mehr ganz so prall
und hübsch anzuschauen,
wie Ihr vielleicht auf dem 
nächsten Bild erkennen könnt.


Deswegen kam uns die  
Bastelidee von Kleefalter (klick drauf)
gerade recht, denn Zapfen hatten wir noch
und lufttrocknende Modelliermasse auch.


Ella hat die netten Igelchen 
mit meiner Hilfe nachgebastelt.
Liebe Kleefalter, danke für die nette Idee!




Die selbstgenähten Stoffkürbisse kennt Ihr 
vielleicht noch von hier (klick drauf).

Kulinarisch kam am Wochenende der Herbst
in Form eines sehr schnellen 
Zwetschgenkuchens auf den Tisch.
"Sehr schnell", weil die Zwetschgen schon 
halbiert aus dem Gefrierschrank kamen ;-)


Das Rezept findet Ihr hier (klick drauf).



Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie, bei uns landen die Herbstschätze alle vor der Türe im Körbchen als Deko... Auf unserem Tisch ist leider nicht genug Platz für so schöne Deko...
    Und ich würd dann gerade gern so ein Stück Kuchen zum Kaffee haben, den ich gerade trink ;-)

    Wünsch euch nen schönen Wochenstart

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft habt ihr das wieder gemacht, die Igelchen sind so niedlich, super Idee! Überhaupt sieht die gesamte Tischdeko toll aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    Freut mich, dass meine Zapfenigel bei euch so gut angekommen sind und ihr sie gleich nachgebastelt habt :-)
    Mhmm, ich mag Zwetschgenkuchen... habe auch im Gefrierschrank haufenweise eingefroren, ganz praktisch wenns wieder mal schnell gehen muss ;-)
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid ja richtig fleißige Bastler! Und auch die Igele sind sooo trollig geworden!!!
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche,
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Der Herbst ist wirklich die ideale Bastelzeit!!! Und wenn Du Deine Hagenbutten trocknest, weiter trocknen lassen und im Winter als Tee geniessen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melanie,

    durch Zufall habe ich deinen schönen Blog gefunden, der mich ganz verzaubert, so schöne selbstgemachte Dinge zeigst du! So fleißig wie ihr zusammen bastelt und dekoriert bedauere ich fast, dass meine Kinder schon groß sind und ihren eigenen Dekostil gefunden haben...

    Sehr gerne komme ich wieder hier her und
    schicke derweil herzliche Grüße aus Augsburg

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Eure Igelchen sehen bezaubernd aus :)
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!