Freitag, 12. September 2014

Kennt Ihr das gestreifte Winterbäckchen?


Nein?
Das gestreifte Winterbäckchen schaut so aus:


Es ist das Häuschen der 
Apfelhexe Petronella Apfelmus.


Dieses Buch ist ein tolles Vorlesebuch 
für die Spätsommer- bzw. Herbstzeit.


Ella und ich fanden es toll.
Es weckt so manche Sehnsucht :-)

Nachdem wir das Buch verschlungen haben,
haben wir uns im Obstgarten auf die Suche 
nach dem gestreiften Winterbäckchen gemacht.

Es schaut doch fast so aus ;-)


Oder so:


Oder so?


Vielleicht aber auch so ;-)


Ob wir auch gestreifte Winterbäckchen
im Obstgarten haben,
wissen wir nicht,


aber im Obstgarten ist es 
auf jeden Fall schön.



Hier seht Ihr unser Haus vom Obstgarten aus:



Nur der Bach liegt zwischen
Obstgarten und Haus.


Hier noch ein Bild von meinen
zwei kleinen Apfelhexen :-)


Die Bilder sind 5 Tage alt ;-)
Inzwischen ist es auch bei uns kalt und regnerisch.


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. ...ui, liebe Melanie,
    das hört sich ja nach einem ganz wunderbaren Buch an - wann hast du denn die Fotos Eurer "Suche" geschossen, bei uns ist nämlich alles grau in grau, richtig Herbst und kalt dazu.
    Ja bei mir geht´s ab Montag auch wieder los und für die anderen beiden am Dienstag - ganz ehrlich mir reichts an Ferien!
    Deine Maus noch nachträglich alles Liebe und dir einen guten neuen Start!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Da mußte ich doch gleich mal in unserer Obstschale nachschauen, wie unsere Äpfel so aussehen . :)

    Habt einen schönen Schulstart nächste Woche !

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh - das scheint ein sehr schönes Kinderbuch zu sein. Du hast mich neugierig gemacht und ich werde demnächst in der Buchhandlung nach diesem Buch schauen. Ihr habt so viele Äpfel an den Bäumen hängen, da könnte ich glatt neidisch werden. Wir haben in diesem Jahr keine gute Ernte. Viele Äpfel hingen halb verfault am Baum. Schade .....
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!