Montag, 1. September 2014

Herbstfenster


Der Sonntag war ja wettertechnisch
das reinste Trauerspiel.
Es hat geregnet.
Einmal ...
Von morgens bis abends.

Aber ab und zu tun solche Tage auch ganz gut.
Wenn es draußen so richtig garstig ist, 
dann brennen drinnen Kerzchen,
das Feuer im Kamin knistert
und meine Große und ich basteln.

Wir haben die Folienbilder vom 
letztjährigen Herbstfenster (klick drauf)
wieder herausgekramt und am Fenster aufgehängt.


Ich zeige sie Euch nochmals,
weil sie uns so gut gefallen :-)
Ich hoffe, das langweilt Euch nicht.
Vielleicht kennt sie die eine 
oder andere auch noch nicht.


Sie werden aber dort nicht
lange hängen bleiben.


Denn schon letztes Jahr sind einige Teilchen
beim Ablösen vom Fenster zerrissen
und nun sind fast alle bei der Lagerung
am Papier kleben geblieben.


Von innen ist es kaum bemerkbar,
aber von außen sieht es aus,
als wäre das Fenster komplett 
von Vögeln vollgekackt ;-)

Wir werden uns wohl etwas anderes
fürs Fenster ausdenken müssen.


Vor dem Fenster seht Ihr die Hagebutten,
die auch im Strauß zu finden sind.


Den Strauß vom Gartentisch 
habe ich mittlerweile
ins Esszimmer geholt.


Mit den Birkenstämmchen-Teelichthaltern,
die mein Papa gemacht hat,
sieht das doch recht gemütlich aus.

Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Die Fensterdeko ist bezaubernd, vermittelt schon eine Herbststimmung! Auch wenn deine Papierdeko heuer nicht mehr verwendbar ist, so ist sicher das Basteln von neuer Deko mit deiner Kleinen umso schöner.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eulen stehen bei uns auch hoch im Kurs. Daher bewachten diese im letzten Herbst auch das Fenster. Mal schauen was der Herbst in diesem Jahr so bringt. Aber ich fürchte um die heißgeliebten Eulen kommen wir auch in diesem Jahr nicht drum herum :-)
    Mit gefällt euer Fenster daher sehr und zu "voll" finde ich es gar nicht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie
    Die Fensterdeko schaut doch noch immer sehr toll aus. So richtig fröhlich und bunt ... was doch perfekt in die tristen Tage passt. Obwohl, ich hoffe, die tristen Tage sind nun doch endlich vorbei und wir werden uns an goldigen Herbsttagen erfreuen dürfen. Ja der Herbst, er macht sich auch bei dir bemerkbar :-) Wo nicht. Der Dahlienstrauss ist wunderhübsch, hätt ich mir auch in die Stube geholt und die Birkenteelichter perfekt dazu.
    Liebe Grüsse und danke auch für deinen Kommentar bei mir. Hab mich sehr drüber gefreut und dann werde ich euch also weiterhin mit Krönchen "bedienen" :-)
    Liäbs Grüässli und hab einen guten Dienstag.
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melanie
    die Fensterdeko ist wirklich wieder wunderschön. Mein kleiner wollte letztes Jahr auch welche mit Eulen. Ein Baum mit Eulen war nun das ganze Jahr über zu sehen. Mal mit Blüten usw. je nach Jahreszeit. Ja, aber nun ist er Meteorologisch ja da der Herbst. Ich mag jede Jahreszeit, außer 40 Grad im Schatten, ansonsten hat jede Jahreszeit ihren Reiz.
    Sonnige liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    ...und ich dachte immer, ich blogge zu seltsamen Zeiten ;-) 3 Uhr...?
    Ich glaube im ersten Satz hast du einen Fehler gemacht... Nicht Sonntag! Sondern Sommer....
    Von mir aus darf der Herbst doch langsam kommen und zwar ein wunder schöner mit viel Sonne und bunten Blättern. Jawohl!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. So langsam zieht bei uns auch der Herbst ein, obwohl es ab morgen wohl noch einmal Hochsommer geben soll. Wunderschön eure Deko. Besonders der Anblick aus dem Fenster ist der Knaller. So tolle rote Hagebutten - da kann man ja gar keine schlechte Laune bekommen, auch wenn es draußen immer grauer wird. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Habe ein gelbes Blatt vorbeisegeln sehen. Zuerst dachte ich, es sein ein Schmetterling. Anscheinend ist auch hier der Herbst nicht mehr weit entfernt. Heiss ist es trotzdem noch. Aber ich glaube, ich lasse mich in den naechsten Tagen von euren schoenen Fensterbilder inspirieren :-)
    Liebe Gruesse,
    Rahel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!