Freitag, 29. August 2014

Blumen auf dem Gartentisch


Gestern kam auch hier der Sommer zurück.
Und wisst Ihr auch, warum?

Weil wir vorvorgestern unser 
großes Planschbecken abgebaut haben ;-)

Fällt das auch unter "Murphy's Law"?
Das ist doch wie mit dem Regenschirm.
Wenn man ihn dabei hat, regnet es nicht.
Wenn du ihn aber vergisst, ...

So ist das nun auch mit unserem Planschbecken.
Wir wären gestern gerne reingehüpft.
Aber wenn wir es nicht abgebaut hätten, 
hätte es gestern sicher weiter geregnet ;-)

Mit dem Abbau bin ich aber auch irgendwie
in eine Herbst-Stimmung verfallen
und habe mir die ersten Dahlien geholt.


Ich mag diese symmetrischen, perfekten Blüten.
(Siehe auch hier!)


Orange ist normalerweise nicht so meine Farbe,
aber heute haben es mir 
die orangeroten Dahlien sehr angetan.


Dazu die ersten roten Hagebutten 
aus dem Bauerngarten...



Seid Ihr auch schon ein 
wenig in Herbst-Stimmung?





Vor Kurzem sah der Tisch 
noch weniger herbstlich aus:


Mit Kordel umwickelte Vase: hier
Betonschale: hier


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Griaß Di Melanie,
    also hättets Ihr etz des Planschbecken ned früher abbaun können...?!? ;o)
    JAAAAA i kenn des.... Murphy lässt grüßen!!!!
    Aber Deine Dahlien machen sich wunderbar.... so prall und schön!!!!!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Melanie
    ich finde deinen Strauß einfach nur schön. Ja..und ich muss sagen mir ist auch schon ein wenig herbstlich. Das Wetter macht es eben . Dahlien sind so wunderschön und orange ist wirklich ein tolle Herbstfarbe. Ich habe sie mit Lila Dahlien kombiniert und Brombeerästen, das sieht auch ganz nett aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich, ja rot sieht man jetzt an allen Ecken, äh Hecken ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist der erbst auch schon eingezogen. Heute ist es nochmals warm, dann kommt wieder einmal ein Wetterumschwung! Unseren Pool haben wir heuer so gut wie gar nicht genützt, leider!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Deine Blümchen gefallen mir auch sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe vorgestern unseren großen Marktsonnenschirm sauber gemacht und nachdem er trocken war, in den Keller geräumt. Auch die hochsommerliche Deko im Wintergarten in blau mit vielen Muscheln, kleinen Schiffen usw. mußte einer spätsommerliche Deko mit gedeckteren Farben weichen. Und was war gestern? Gerne wäre ich unter einem Sonnenschirm gesessen und hätte vom Garten aus die kühlen Farben im Wintergarten betrachtet :))! Liebe Grüße, Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      dann haben wir es richtig gemacht.
      Nur hätten wir vielleicht etwas früher drauf kommen müssen,
      dann wäre die Sonne schneller zurück gekommen ;-)
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  6. Nachdem sich gestern endlich die Sonne mal wieder gezeigt hat, regnet es heute wieder. :-/
    Daher bin ich auch schon auf den Herbst eingestellt und hab mir auch Dahlien ins Haus geholt.
    Schöne Farben haben deine.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,

    der Blumenstrauß ist wunderschön. Richtige Herbstfarben.

    Wir genießen die letzten Urlaubstage und freuen uns sehr, dass die Sonne im Moment nochmal durchstartet.

    Ganz liebe Grüsse aus dem Allgäu schicke ich dir.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Sehr schöne Bilder! Ich kuck so gerne bei dir rein.
    Und ich oute mich jetzt mal... Ich bin Schuld an dem Wetter... Während des heißen Frühsommers ließ ich meinen Junior barfuß draußen rumlaufen, damit die guten Ledersandalen bei den Wasserspielereien nicht leiden... Nachdem er sich dann doch die eine oder andere Dorne ergetreten hat, wollte ich den falschen Geiz beenden und hab ihm ein paar Adiletten geholt. Am nächsten Tag war der Sommer vorbei.
    Die Plastiklatschen stehen jetzt unberührt im Schuhregal und lachen mich aus.
    Nächstes Jahr wird barfuß gelaufen! So Kinderfüße heilen doch schnell... ;-)
    LG Tanja aus LB

    AntwortenLöschen
  9. Hi Melanie,
    mein erster Kommentar ist irgendwo im Blogger-Nirwana gelandet. So what!
    Dein prächtiger Dahlienstrauß erstrahlt in herbstlichen Farben und passt perfekt zur Vase und zur übrigen Tischdeko!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie ...
    nein ... nein ... nein ... ich will noch keine Herbststimmung ... auf den Boden stampf ...!
    Aber ich werde ja nicht gefragt ...

    Ich hätte soooooooooooo gerne noch richtig heißen Sommer ...
    Ich habe doch erst jetzt Sommerurlaub und nicht Herbsturlaub ... seufz ...

    Heute habe ich beim spazieren gehen soviele schöne rote Hagebutten gesehen ... herrlich ...
    So schön wie deine ... ja die gefallen mir ...

    Mir gefällt das Wort "Spätsommer" recht gut ... das ist doch die Vorstufe zu Herbst ... ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!