Donnerstag, 23. Januar 2014

Piepmätze


Vielen Dank für Eure 
supernetten Kommentare
zu den genähten Karten.
Das hat mich sehr gefreut!


Die/Der eine oder andere kennt bestimmt

Mir haben diese Piepmätzchen 
schon immer gefallen.
Aber da ich ja (fast) immer 
alles selber machen möchte,
sind nun aus Holzdekorfolie 
diese Piepmätze entstanden.


Zunächst habe ich mir die Vögelchen
auf Papier skizziert ...


und dann anhand der Skizze
die zwei Schablonen zurechtgeschnippelt.


Aus selbstklebender Holzdekorfolie
habe ich mir dann ein paar Vögelchen gebastelt,
indem ich etwas stärkeres Tonpapier 
von vorn und von hinten damit beklebt habe.


Aber die Vögelchen hängen natürlich
nicht draußen am Baum,
sondern drinnen am Ast :-)




Die zwei verschiedenen Holzdekore
(selbstklebende Dekofolie von d-c-fix)
passen ganz gut zu den
unterschiedlichen Holzkerzenständern.


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie
    wie schön diese Vögelchen sind und einfach gemacht sehen so süss aus und die Kerzenständer passen da optisch wunderbar dazu!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft, gänzlich mein Geschmack!
    Aber wo bekommt man Holzdekorfolie? Im Baumarkt oder eher Bastelladen?
    Herzliche Grüße Gretel

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich,
    liebe Melanie,
    da bei uns ja in der Schreinerei Furnier da ist, müsste das doch genial funktionieren!!!!
    Herzlichen dank und dir einen schönen Donnerstag!
    Die Kerzenständer sind ja eh der Hit!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool...
    Warum auch immer teuer Geld bezahlen.
    Außerdem hat man so auch noch gratis Beschäftigung dazu :-)
    Die Vögelchen sehen wirklich süß aus.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Ganz nach meinem Motto - man kann und muss sich nicht alles kaufen, wenn man es doch irgendwie selber machen kann. Super Umsetzung.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    deine Piepmätze sind wirklich hübsch geworden und selbst gemacht ist doch doppelt soviel wert.
    Meine Jungs weigern sich schon mit mir Dekoläden zu betreten, da sie der Meinung sind ich würd ja eh nichts kaufen nur Ideen holen.
    Ich wünsche dir weiterhin so tolle Ideen
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie
    die Piepmätze sehen wirklich schön aus und passt ganz toll zu den vielen Kerzenständern. Ich bin ganz begeistert.
    Ich finde, man muss nicht immer den neuesten Stil mitmachen. Der Stil sollte zu seiner Persönlichkeit und dem eigenen Ich am besten gefallen.
    Meine Freundin macht seit drei Jahren jeden neuen Stil mit und kommt dadurch nie zur Ruhe. Die Wohnung ist wunderschön doch den Charme den etwas ausmacht, kommt doch aus der Seele und dem HErzen und nicht aus einem Hochglanzkatalog.
    Daher finde ich deine Vögel einfach wunderschön.
    Danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind deine Zweig-Piepmätze und ich freue mich, auch deine schönen Kerzenleuchter dazu wiederzusehen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. ....wie wunderschön du die vögel gemacht hast! in den zweigen sieht das einfach toll aus! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist drunter :
    http://www.amazon.de/gp/product/B003M92WNO/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    Manchmal darf man über den Preis von Unikaten nicht lange nachdenken, aber irgendwas musste ich mir ja einfallen lassen, da die Wolle bereits gekauft war. Sie hat zum Glück eine Riesenfreude damit.
    So far,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach herrje, und ich hab gedacht ich hab alles abgeklappert - na denn beim nächsten ;O)
      die Größe von 45x45x45 ist für "große" Mädels jedoch schon nicht schlecht.
      Danke für den Tipp!
      Liebste Grüße Gabi

      Löschen
  11. Die sind so hübsch!
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!