Montag, 27. Januar 2014

Gestrickte Schmuckstücke


Seit ein paar Tagen kämpft die Minimaus
mit einer fiesen Erkältung und
durchbrechenden Backenzähnen.
Doppelt fies!!!!
(auch für die Mami, 
die sich in den schlaflosen Nächten 
um die weinende kleine Dame kümmert)

Tagsüber muss die kleine Maus
warm eingepackt werden,
wenn wir trotz Bronchitis
unseren täglichen Spaziergang machen.
Da kommen die gestrickten Schmuckstücke
der lieben Tante wie gerufen.
Sind diese Pullunder nicht zauberhaft?

Ich bin immer wieder begeistert,
wenn ich die tollen Strickmuster betrachte.


Einmal in hellblau:





Einmal in Lila/Fuchsia:




Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Die sind ja unglaublich süß, schon fast nostalgisch. Und die kleinen Knöpfe! Zum Anbeißen.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere auch immer die Strickkünste anderer, habe ich es selbst doch mehr mit dem Häkeln. Obwohl ich stolz verkünden kann, in letzter Zeit zwei alte Strick-Ufos fertig bekommen zu haben. Jetzt bleibe ich aber erst einmal beim Häkeln...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll... Da würde ich doch gleich den Zweiten in grau bestellen .. Ich selbst bin ja Stricklegastheniker - leider! Deiner Maus alles gute und dass die Zähne bald da sind!!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh wie süüüüüüß,
    die Pullunder sind herzallerliebst ;o)
    Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und dass das Zahnen schnell durch ist.
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja echt allerliebst. Vor allem der Hellblaue hats mir total angetan. Die Minimaus muss ja uh hübsch dadrin aussehen. Ich hoffe, es legt sich wie es gekommen ist, der Kampf mit den Zähnchen und dem damit verbundenen Schmerz.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Ganz entzückend und so kuschelig! Ich habe mich immer riesig gefreut, wann ich etwas Gestricktes für meine Kinder geschenkt bekommen habe. Gute Besserung und ruhigere Nächte wünsche ich euch. Lg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    dann bestell deiner Maus mal gute Besserung! Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden. So ne Bronchitis is fies, ich kenne das, und nervt einen besonders lange. Aber unter so tollem Strick wird sie bestimmt bald wieder gesund!
    Alles Liebe, Kathy

    AntwortenLöschen
  8. ...total nett, bin ganz und gar beigeistert von den tollen Mustern!
    Gute Besserung, und das natürlich möglichst schnell,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Süß die beiden Pullunder...meine Mutter ist auch schon ganz fleißig am Stricken für den zukünftigen Miniflo...leider habe ich ihr Strickgen nicht geerbt.
    GUte Besserung deiner Maus.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was sind die goldig!!!!!!!!!!!!
    .... und für die kleine Maus ein ganz schnelle Genesung, dann geht es auch bald dir gut!

    Herzlichst Julia

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung deiner kleinen Maus,so lange die Kinder klein sind ist der Winter ein ewiger Dauerbesuch beim Kinderarzt. Irgendetwas ist immer. So schöne alte Strickmuster, bei einer Weste ist die Brust warm, aber man schwitzt nicht so.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!