Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtlich verpackt


Am schönsten finde ich 
ja schon Geschenkpapiere,
die aus einfachem Packpapier
oder einfarbigem Kraftpapier
selbst gemacht sind.

Hier (klick drauf) habe ich ein paar Ideen
aus den Weiten des Netzes gesammelt.
Vielleicht ist ja auch für Euch was dabei.

Mit Motivstanzer, Maskingtape, 
Stempel und Co.
ist ja auch alles möglich :-)

Für die Mädels nehme ich natürlich ein
"normales" Weihnachtspapier,
das vor allem Ella noch nicht gesehen hat.
Ella ist da nämlich schon recht aufmerksam.
Sonst könnte es passieren, dass sie sagt:
"Mama, das Christkind hat ja genau
denselben Sternstempel wie du!"


So sehen die Geschenke
für die Lieben
in diesem Jahr aus:



Motivlocher rund: hier
Motivlocher Stern: aus dem Bastelladen


Vor zwei Jahren habe ich
kleine Geschenke so ...


Pappschachtel rund: z.B. hier
Masking Tape: z.B. hier
Schneeflocken-Schablone: Bastelladen
Sternanhänger: lufttrocknende Modelliermasse


... und so verpackt.



Diesen selbstgeschnitzten Stempel (klick drauf)
kennt Ihr ja vielleicht schon.





Inzwischen ist der Stempel 
nicht mehr ganz so wie er war.
Elisa hat nämlich 
einmal herzhaft reingebissen ;-)
Hmm lecker!




Ganz liebe Grüße
Melanie

P.S.: So, jetzt fehlt eigentlich nur noch der gedeckte Tisch
und der geschmückte Christbaum!

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft, zurückhaltend, schlicht und festlich! Die Beschenkten werden sich freuen und hoffentlich vor dem Auspacken kurz Innehalten. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Deine Geschenke /Verpackungen sind ganz nach meinem Geschmack ,schlicht aber mit viel Liebe gestaltet.
    Sag mal bekommt klein Elisa zu wenig zu essen , oder hat sie den Stempel mit einem Keks verwechselt .:-)
    Eines ist sicher , diesen StempelMelanie kannst du nun für ihre Geschenke nicht mehr benutzten ,.....schließlich hat sie ja demStempel ihr eigenes Motiv aufgedrückt:-)
    Ich schicke dir nun himmlische Weihnachtsgruesse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gestaltungsideen gefallen mir alle sehr gut. Schön schlicht und doch individuell.
    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Gestaltungen der Verpackung! Da traut man sich ja gar nicht das Packerl aufzumachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da siehste mal wie geschmackvoll dein Stempel ist, wenn deine Kleine gleich reinbeißt. Ich finde ihn ja auch so toll und habe mir heuer eine Stempelplatte zum selber schnitzen gekauft. Mal sehen ob ich was hinkriege.
    Schöne Weihnachten wünscht dir Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Verpackungsideen! Packpapier geht immer :-) Hab auf meinem Blog Adventskalender auch diese gestanzten Stern-Anhänger mal gezeigt :-) http://www.kleefalter.blogspot.ch/2013/12/7-turchen-diy-schnelle-geschenkanhanger.html
    Wünsche dir einen schönen, lichterfüllten 4. Advent
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Warum wundert es mich nicht, dass Deine Geschenke sooooo schön eingepackt sind! Der Stempel ist ja wohl sowas von toll!

    Ich möchte Dir hier und jetzt schon mal einen tollen 4. Advent wünschen und die weltallerschönsten Weihnachten und einen glücklichen Rutsch ins Jahr 2014! Es hat mir immer viel Spaß und Freude gemacht bei Dir reinzuschauen! Deine Ideen waren soooo schön und ich freue mich auf mehr im nächsten Jahr!

    Viele liebe Grüße
    die Tüdelütkerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!