Samstag, 23. November 2013

24 Tage - 24 Kerzen


Das ist mein "Adventskalender".

Die Mädels bekommen natürlich wieder
einen befüllbaren Adventskalender.
Wir werden wohl die Häuser vom 
letzten Jahr (klick drauf) wieder aufstellen.

Damit wir beim Frühstück auch sehen,
wie die Tage bis Weihnachten vergehen,
hat mir mein Papa 24 Löcher in diesen Ast gebohrt ;-)


Die Kerzchen ("Puppenkerzen") 
gab's in unserem Supermarkt
und haben mich quasi angefleht,
sie mitzunehmen ;-)




Ich überlege, ob ich irgendwo Ziffern
von 1 bis 24 anbringen soll
oder ihn einfach so schlicht lassen soll.

Was meint Ihr?

Ganz liebe Grüße
und ein wundervolles Wochenende
Melanie

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Melanie
    Schon lange gügsle ich immer wieder bei dir vorbei und finde es einfach wunderschön, wie langsam aber sicher in euer Haus die besondere Stimmung einzieht.
    Und die Idee mit dem Ast ist einfach toll. Hm, ich glaube, ich würde ihn so belassen, schlicht und einfach schön!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie!
    Das ist ja mal ne super Idee!
    Ich würde ihn auch so lassen wie er ist!
    LG und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    der Adventskalender sieht ganz toll aus! Ich würde ihn so schlicht lassen und freue mich hin und wieder auf ein Bild, wie er brennend aussieht - wäre toll, wenn du das zeigst.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    das sieht soooo wunderschön aus !!!
    Ich würde da keine Zahlen mehr dran machen...ich finde es einfach so schlicht
    wunder- wunderschön.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, ich würde nichts mehr verändern oder Zahlen anbringen.
    So schlicht wirkt dein Adventskalender am schönsten.

    Liebe Grüße und eine staade Zeit wünscht
    dir Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich fänd ihn mit Zahlen schöner, aber so schlicht ist er auch absolut toll - der würde mir auch super gefallen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee!!!!
    Die Zahlen könnten man ganz klein davor kleben oder einritzen.,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Herzensding.....so schön....schlicht gefällt mir sehr! Liebe Wochenendgrüsse von Doro

    AntwortenLöschen
  9. .... lassen, ich bin hin und weg !!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ganz wunderbarschön so wie er ist, ich bin begeistert!

    liebe andigrüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh sieht das schön aus liebe Melanie!
    Und da habe ich die passenden Zahlen für Dich! Von Maileg sind die glaube ich! Aus Holz, weiß angestrichen mit roten Zahlen! Sie sind klein und die sehen aus wie ein ausgestanzter Tag (Anhänger)! Die würde ich mit Dir tauschen, wenn Du möchtest! Ich kann Dir auch ein Foto davon schicken! Kannst ja mal überlegen! Sind nicht benutzt und auf einem Juteband aufgezogen :O)

    Gruß an Deinen Vater!!! Hat er super toll gemacht!!!!! Ich mag das total gern! Würde ich mir auch sofort auf den Tisch Stellen!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful! I love Christmas and candle. Have a nice weekend. Lucie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    dein Papa! Der ist der Hauptgewinn!
    Wunderschön ist der Ast, schlicht, natürlich und wenn die Kerzen alle brennen...

    liebste Grüße von deiner nur lesenden, nichts postenden Malaika

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Idee - das sieht wunder, wunderschön aus! Auf jeden Fall einfach so belassen - die Wirkung ist grandios!
    Herzlichst Rita, die soeben deinen schönen Blog gefunden hat...........

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie
    wow, das ist ja mal ein Adventskalender. Ich bin immer noch ganz hin und weg.
    Ich finde er ist so doch noch am schönsten. Zahlen würde ich nicht dran machen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    LG anja

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft! Ich wuerde ihn auch so belassen ohne Zahlen. Da muss ich doch morgen gleich mal das Holzlager durchforsten...
    LG kaschuge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, bist du fündig geworden?
      Danke für deinen Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  17. Das ist eine wunderbare Deko, so schön schlicht, aber wirkungsvoller denn je. Ich glaube, ohne Zahlen ist es er viel schöner, als mit.
    Begeisterte Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  18. HalloMelanie,

    dein Adventskalender gefällt mir sehr gut, weil er so schlicht ist. Hast du das Holz selbst in Wald gefunden?
    Ein schönes WE wünscht Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    so schön natürlich sieht das klasse aus. Keine Zahlen dran machen ist mein Geschmack. Wunderschöne Idee und grüß deinen kreativen Papa von mir.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ist das schön. Ich würde (vermutlich) keine Zahlen anbringen.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Also ich würde ihn genau so lassen wie er ist - perfekt. Wunderschön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    toll sieht der aus! Ganz nach meine Geschmack! Geniale Idee! Habe ich so noch nirgendwo gesehen. So wie er ist würde ich ihn lassen. Er ist perfekt!
    Einen schönen Blog hast du!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, dachte grad, ich habe dich neu entdeckt, dabei war ich ja schon deine Leserin...
      GLG, Tanja

      Löschen
  23. Ja, jetzt schreib ich doch noch ein paar Zeilen. Dein Adventskalender ist besonders schön, super Idee. Ich würde ihn auch so belassen und falls Du ihn nächstes Jahr ein wenig ändern willst, ganz wenig Goldglimmer oben über die Kante aufsprühen oder malen und schon sieht er anders und etwas edel aus. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja wirklich eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine super schöne Idee - ohne viel Schnick und Schnack.
    Das mag ich.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    was für eine tolle Idee! Die muss ich mir unbedingt auch meinen Merkzettel schreiben... Wirklich schön!!!!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    was für eine tolle Idee! Die muss ich mir unbedingt auch meinen Merkzettel schreiben... Wirklich schön!!!!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!