Montag, 7. Oktober 2013

Über den Bäumen


Ich hab Euch ja hier (klick drauf)
schon ganz kurz erzählt,
dass wir letzten Donnerstag
auf dem Baumkronenweg Ziegelwies (klick drauf)
bei Füssen waren
und über den Lech und 
den Auwald dort blicken konnten.

Dort haben wir Silke (klick drauf) 
und ihre Männer ;-) getroffen.
Da dieser Ausflug ein Vorschlag von ihr war,
habe ich abgewartet, bis sie hier ihre Bilder zeigt.

Ihre Bilder (klick drauf) sind klasse.
Schaut sie Euch auf jeden Fall an.
Das Praktische daran ist auch,
dass ich nun gar nicht mehr
viel dazu schreiben muss :-))
denn Silke hat alles schon
so schön dokumentiert.

Unsere Bilderflut zeig ich
Euch aber trotzdem ;-)

Auf dem Baumkronenweg:






Auf dem Auwaldpfad:








Die Wurzel schaut doch aus wie ein Fischotter.



Am Lechfall:




Auf dem Weg nach Hause:

Neuschwanstein

Hohenschwangau

Die Schlösser standen eigentlich
auch auf dem Programm
(zumindest von außen),
aber da zwei drei andere 
auch auf diese Idee kamen ;-)
und die Autoschlange kilometerlang war,
haben wir den Schlössern nur
aus der Ferne zugewunken :-)
Ein ander Mal ...

Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    Ich hab die Bilder bei Silke auch schon gesehen....so toll. Da müssen wir nächsten Sommer unbedingt auch hin!
    Schöne Bilder hast du da mitgebracht!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Mein Navi hat mich mal versehentlich auf den Neuschwansteiner Parkplatz geführt, ich wollte ganz woanders hin :-) Da war es auch schon sooo voll!!! Schön sieht es aus, richtig erholsam, ich war auch schon 2x auf einem Baumwipfelpfad, ist nicht so meins, viel zu hoch :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Das sieht ja klasse aus. Leider viel zu weit von uns entfernt für nen spontanen Sonntagsausflug. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie, ich beneide euch, dass ihr so nah am schönen Allgäu wohnt. Wir haben gestern mittag nach Unterkünften geschaut und sind am Übelegen in den kommenden Herbstferien wieder ein paar Tage "nach Hause" zu fahren. Mal schauen was der Wetterbericht so ankündigt.

    Schloß Neuschwanstein haben wir auch schon besichtigt. Wir waren an einem Regentag dort und hatten Glück, dass nicht ganz so viel los war. Aber es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Auch wenn man einige Zeit anstehen muss um endlich Eintrittskarten zu bekommen.

    Ganz liebe Grüsse nach Bayern

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie!
    Das habe ich mal im Fernsehen gesehen und fand das schon toll und Deine Bilder bestätigen das noch mal! Herrlich! Da würde ich auch überall mal lang gehen!!!! Schloß Neuschwanstein ist natürlich auch super schön! Aber alles hat seine Zeit! Vielleicht nächstes Mal?

    Vielen Dank für die tollen Bilder und für´s Zeigen!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hat man da weiche Knie, so hoch oben? Im Bayer. Wald gibt es auch so einen Baumwipfelpfade....aber ich trau mich irgendwie nicht.
    Die Aufnahmen sind toll!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      habe versucht, bei dir zu kommentieren.
      Geht aber nur mit Anmeldung.
      Auf dem Baumkronenweg bekommst du sehr weiche Knie,
      denn die Hängebrücken schaukeln ganz schön.
      Manche mussten sich mit beiden Händen am Geländer festhalten.
      Ella fand das total lustig.
      Ich hab mich gefühlt, wie nach einem Gläschen zu viel Wein ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  7. wunderschöne panoramabilder! eine traumhafte landschaft! würde irgendwann auch mal gerne dort langspazieren. lg, éva

    AntwortenLöschen
  8. *hihi* ich war gestern mit meinem Papa dem Baumkronenpfad bei uns im Hainich (Bilder folgen noch) ^^ ist anscheinend Baumkronenpfad-Zeit =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    wie wunderschön! Tolle Bilder und es ist ja sooooo schön bei euch. Da kriegt's man richtig Lust aufs wandern (bitte mit entsprechendem Akzent vorstellen ^^). Aber war der Baumgipfelpfad nich ein bisschen hoch? Also ich wäre wahrscheinlich tausend Tode gestorben.
    Liebe Grüße, Kathy
    hof-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du mitgebracht! Solch einen Baumkronenweg gibt es bei uns in Österreich auch, vielleicht schaffen wir das auch mal! Einfach herrlich muss es da oben sein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!