Freitag, 11. Oktober 2013

je ne parle pas Francais ...


...
Ich bin Lateinerin ;-)
Und Ihr?
 

Trotzdem habe ich letztes Wochenende
diesen Kuchen gebacken:

Obstkuchen auf französische Art

Das Rezept findet Ihr hier (klick drauf).





Optisch ist er zwar nicht der Schönste
(ich weiß, das Auge isst mit!),
aber er war sehr lecker!
Obwohl ...
Meiner Mama hat er nicht so geschmeckt.

Er ist eben sehr sehr saftig
und der Guss schmeckt nach Panna cotta.
Beim nächsten Mal kommen
die Birnen aber nach unten,
denn die sehen nach dem Backen
nicht mehr schön aus.


Guten Appetit!

Ganz liebe Grüße
und Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Melanie


Kommentare:

  1. Oh lala,
    isch atte nur ein Jahr Fransösiiiisch und Latein pauke ich erst seit einem Jahr mit Leon (-;
    aber der Kuchen sieht verdächtig lecker aus!!!
    Schickst du mir ein Stückchen?
    Ich muss auch noch einen backen...wir haben wieder mal Kuchenverkauf für die Klassenkasse.

    Bon nuit, liebe Melanie
    wünscht dir deine Malaika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da kann ich gar nicht mitreden (grins)!
    Ich hatte gar kein Französisch! Aber ich mag die Sprache gern hören!!!!
    Und Dein Kuchen sieht doch lecker aus! Im Ernst! Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen!
    Ist ja auch alles Geschmackssache, gell?

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch Lateinerin :-) Und muss mich jetzt mit meinem Sohn wieder ins Französische einwurschteln :-) Kuchen sieht wirklich lecker aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Echt Lateinlehrerin ... alle Achtung ... ich kann es leider nicht und mein Sohn quält sich da gerade durch ...
    Tja ... sicher reagieren alle so oder so ähnlich auf deinen Beruf ;-)

    Ich finde der Kuchen sieht lecker aus ... würde sofort ein Stück davon probieren...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, liebe Jutta,
      ich bin keine Lateinlehrerin.
      Ich hatte nur 7 Jahre Lateinunterricht und nun das große Latinum (Leistungskurs Latein) :-)
      Ich bin Lehrerin in der Grundschule.
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  5. Für mich sieht er sehr lecker aus! - und saftige Kuchen liebe ich!

    Ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. ich hatte zwar insgesamt - lass mich überlegen - 5 Jahre lang französisch, davon ist aber nur sowas wie "ich bin - je suis" oder "ich wohne in - j'habite à" hängen geblieben.. und bei meinem Parisbesuch hat's mir auch nix genützt ;p

    der Kuchen sieht lecker aus ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  7. sieht doch köstlich aus!l hätte gerne ein stückchen probiert! lg, éva

    AntwortenLöschen
  8. mahh.....der sieht wirklich lecker aus ♥

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!