Montag, 30. September 2013

Schneller Zwetschgenkuchen


Das war ein
Herbstwochenende
wie es im Buche steht :-)

Und wie mich in den letzten Tagen
die Bloggerwelt inspiriert hat,
ist beinahe unglaublich ;-)
Ella und ich haben 
Kekse in Pilzform
nach Anjas Rezept (klick drauf) gebacken,

Apfelstempelbilder gemacht
nach Nadines Anleitung (klick drauf)

der Papa hat mit Ella 
einen Kürbis ausgehöhlt
(na ja, Ella hat eigentlich nur zugeschaut)
nach Silkes Vorbild (klick drauf),

wir waren beim 
Drachen steigen lassen und

haben mit liebem Besuch 
Zwetschgenkuchen gegessen.

Ganz nebenbei hat Ella 
eine Kamera gewonnen.

Mehr dazu demnächst 
auf diesem Sender ;-)
Bilder gibt's dazu auch
so nach und nach.

Aber fangen wir mal 
mit dem Kuchen an.



Meine Schwägerin kam 
mit ihrem Freund zu Besuch.
Da im Garten gerade die Zwetschgen
von den Bäumen fallen,
gab es einen einfachen Zwetschgenkuchen
nach diesem Rezept (klick drauf).








Ganz liebe Grüße
und Euch allen 
einen tollen Wochenstart!
Melanie

Kommentare:

  1. Toll ! Ich liebe auch wenn ich irgendwo Inspiration finde ;-) ! Deine Herbstdeko ist so schön... besonders Dein kleiner Fuchs hat es mir angetan. Eine schöne Woche wünsche ich Dir. Tini

    AntwortenLöschen
  2. Eine schön herbstlich gedeckte Kaffeetafel. Die Häuse habe ich ja schon bewundert! Sie machen sich sehr gut auf dem Kaffeetisch. Die Dr. Oe.-Backseite kannte ich ja noch gar nicht...der Kuchen sieht oberlecker aus :-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem Ereignisreichen Wochenende an!
    Ich liebe Zwetschgen... Hab dieses Jahr aber noch nicht eine gegessen...ich glaube, das sollte ich ändern!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt Eure Tischdeko ^^
    und wenn ich auf unsere restlichen drei 3-Kilo-Körbe voll Pflaumen schaue, mag ich ehrlich gesagt gar keinen Pflaumenkuchen mehr dieses Jahr sehen ^^''

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    ich bin Neuleserin deines Blogs und freue mich schon, noch mehr von Kuchen, Kekse, Basteleien und gewonnene Kameras zu sehen. ^^ Ich freu mich irgendwie besonders, dass du auf einem alten Bauernhof lebst. Wir ziehen nämlich bald auch auf einen und vielleicht kann ich mir ja ein bisschen was von dir abgucken oder gute Tipps holen. ^^
    Liebe Grüße,
    Kathy
    hof-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön sieht dein Herbststräusslein mit den Hagebutten aus, liebe Melanie und auch die Holzhäuser passen perfekt ins Bild!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!