Sonntag, 1. September 2013

Häuslesbauer: Meine Schwester Alexandra


Endlich geht es mal weiter 
in meiner Reihe "Häuslesbauer" ;-)
(siehe auch hier und hier)

Wie Ihr ja spätestens seit dem letzten Post wisst,
waren wir zu Besuch bei meiner Schwester
am Attersee in Oberösterreich.

Sie bewohnt eine Doppelhaushälfte
und hat dort auch genug Platz
für Übernachtungsgäste 
- insbesondere für uns :-)

Ich mag ihren Wohnstil sehr.
Sie ist ja auch meine "große Schwester" ;-)
Aber schaut selbst:

Wir beginnen mal mit dem Gästezimmer:


Bild: Egon Schiele



Weiter geht's ins Schlafzimmer:


Erst kürzlich hat sie hier den Pinsel geschwungen ...


und der Wand einen tollen Sandton verpasst.

Bilder: Egon Schiele


Dieses Ohrringbrett kennt Ihr vielleicht
ja schon von mir (siehe hier).


Wir verlassen die obere Etage, ...

Bild: Gustav Klimt

gehen nach unten und 
landen im Wohnzimmer.





Das Wohnzimmer geht über ins Esszimmer.



Links im Hintergrund seht Ihr
noch die kleine, aber feine Küche.



Zu guter Letzt noch das stille Örtchen:

Bild: Alexandras eigene Kopie eines Picassos ;-)




Liebe Alexa, 
schön war es wieder bei Dir :-)

Ganz liebe Grüße
Melanie




Kommentare:

  1. Vielen Dank für´s mitnehmen liebe Melanie!

    Deine Schwester wohnt wirklich schön! Man merkt das ihr Geschwister seid :O) Besonders gefallen hat mir die Husse auf dem Wohnzimmertisch! Das habe ich mir gleich für meine To-do-List gemerkt (grins)! Und das Bild im Bad finde ich auch total schön! Die weißen Teelichter vom Möbelschweden auf dem Tablett habe ich auch und liebe sie immer noch sehr! Und die vielen grünen Pflanzen im Haus finde ich auch toll! Leider kann ich das mir nicht verwirklichen, da nicht genug Licht bei mir ins Haus kommt!

    Lieben Gruß an Deine Schwester!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank Melanie, für die schöne Serie. Deine Schwester wohnt einfach sehr schön! Wirkt alles sehr stimmig und gemütlich. So würde es mir auch gefallen...wir sind dran:-)...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!