Mittwoch, 31. Juli 2013

Ellas Blumenfest (Kleine Gastgeschenke)


Weiter geht's ;-)
und wieder mal im Sauseschritt ...






Für die kleinen Blumendamen haben wir
diese Blümchenketten aus 
Bügelperlen und bunten Gummifäden gemacht.

Das Kreative flutscht,
aber meint Ihr, ich wüsste vielleicht,
welche Kuchen ich für das Familienfest backen soll,
das ja unmittelbar am Tag nach der Kinderparty stattfindet.
Noch keine Ahnung!


Ganz liebe blumige Grüße
Melanie




Kommentare:

  1. ich wollt für eine Hochzeit Ende August eine Erdbeertorte backen und zwischen die Erdbeeren diese Milka-Pralinen in Blumenform (gibt's in der "Dankeschön-Packung, glaub ich) setzen..

    nun ist mir aufgefallen, dass Erdbeeren Ende August schon'ne Weile durch sind, somit wird's einen normalen Pflaumen-Hefe-Kuchen von mir geben ;o)

    aber die Idee mit den Blümchenpralinen wär vielleicht was für Dich!? ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. Die sind soooooooooo niedlich ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Härzig Eure Blumenketten! Backe doch einfach was saisonales: Kirschen, Mirabellen, Pflaumen, Zwetschen oder Aprikosen! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Uii , ich wußte garnicht , dass es diese Perlen noch gibt .
    Wie wäre es mit Minikuchen in kleinen Gläsern , mal mit Kekskrümmel als Tortenboden ,
    oder Biscuit , geschichtet mit Heidelbeeren , Brombeeren , Mango , Ananas... rote Grütze , oder grüne , gelbe .... dazu eine leichte Creme ( dazwischen ) Mascarpone , Tiramisu , ... (gut die Creme ist nicht gerade leicht - (Kalorien )... lassen sich aber fix vorbereiten & können kühl gestellt auch einen Tag zuvor vorbereitet werden . So könntest du auch verschiedene " Törtchen " im Glas anrichten , schaut immer toll aus & es ist garantiert für jeden etwas dabei ....
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, Du bist die Beste! Die Blumenketten sind ja so was von goldig! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    wie wäre es mit einem Crumble, der aber auch einen Boden aus dem Streusel hat, dieser wird fest gedrückt, das Obst darauf und dann die Crumble. Ich nehme dafür, wenn es schnell gehen soll, gerne Apfelkompott mit Stücken. Dazu Schlagsahne mit Vanille gewürzt oder Vanilleeis, das ist bei uns heiß geliebt.
    Ich wünsche Ella ein schönes Fest und Dir eine entspannte Vorbereitung und Feier.
    Viele Grüße
    Alice
    PS - die Blümchenketten sind eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja süß! Mach doch ne Philadelphiatorte. Muss man bei der Hitze draußen den Ofen nicht anwerfen, es schmeckt schön erfrischend und geht in nahezu jeder Farbe und Geschmacksrichtung.
    Läßt sich auch toll dekorieren... ich glaub, ich muss morgen selbst eine machen. :-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumenketten sind schon mal der Renner! Die gefallen mir irre gut! Wunderbare Idee!
    Mit dem Kuchen/Törtchen kann ich dir nicht weiter helfen. Ich bin leder kein Backgenie!
    Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass dein Blumenfest wunderschön werden wird!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wo hast Du nur immer diese supersüßen Ideen her? Ganz goldig, wirklich! Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen. Kuchen? Auf alle Fälle etwas mit Obst, oder. Bei "Les Tissus Colbert" gibt es den weltallerbesten Zwetschendatschi. Den habe ich schon mal ausprobiert und schmeckt wirklich oberlecker. Sonst mache ich immer für die Kinder Vanille-Hefeschnecken (Hefeteig aus dem Zwergenbackbuch, gefüllt mit Vanillepudding, den ich etwas dicker koche (zwei Päckchen Pudding für ein dreiviertel Liter Milch)). LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee, die Bügelperlenblumen habe ich als Tischdeko, als Kette ist das ja auch super. Danke.
    Im letzten Jahr waren die Geburtstagidee auch schon soooo toll und passend, da meine etwas größere Maus Ende August Geburtstag hat. Da habe ich viele Dinge übernommen. Dieses Jahr passt es zwar nicht ganz so, wir machen ein Olchi-Fest, aber vielleicht kann ich einiges adaptieren. Das werde ich versuchen.
    Trotzdem immer wieder schön hier zu lesen und zu luschern, was ihr so macht. DANKE DANKE DANKE. Viel Spaß den Blumenmädchen...
    Jasmin
    P.S ein Fruchtkuchen mit Holunderblütenguss ist lecker...

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend, für die Bügelperlenketten hast du welche Bänder benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das sind Gummibänder aus dem Bastelladen/Schmuckbastelabteilung.
      LG

      Löschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!