Mittwoch, 3. April 2013

Vorhang auf


Vielen lieben Dank für all Eure netten Ostergrüße.
Hattet Ihr auch schöne Ostern?
Mir hat dieses Jahr eindeutig etwas gefehlt.
Zum einen die Ostereiersuche im Garten
(Der Osterhase durfte dieses Mal ins Wohnzimmer.),
zum anderen aber auch die Osternacht in der Kirche.
Da die kleine Minimaus noch gestillt wird,
war das für mich leider nicht möglich.
Und ohne Osternacht in der Kirche
war das ganze Fest nur halb so festlich.
Aber nun ist alles vorbei
und der Alltag hat uns wieder.

In Elisas Zimmer fehlt es noch
an der einen oder anderen Stelle.
So sind nun inzwischen
endlich Vorhänge eingezogen.
Da in dem kleinen Zimmer die Vorhänge
nicht so mächtig sein sollten,
habe ich einfache Vorhänge vom Lieblingsschweden
halbiert und wieder eingesäumt
und ganz dezent etwas aufgehübscht ;-)


Aus Bastelfilz habe ich Blätter ausgeschnitten,
mit der Nähmaschine Blattstrukturen aufgenäht,
immer zwei zusammengenäht,
mit Watte befüllt
und an einem langen Wollfaden festgenäht.



Im Keller meiner Eltern habe ich 
diese alten Gardinenringe aus Holz gefunden
und da mir derzeit die Kombination
Holz und Weiß sehr gut gefällt,
habe ich sie gleich meinen Eltern abgeluchst.


Die kleinen Ringschrauben 
sind ja eigentlich überflüssig,
waren aber schon drin.


Das Eck hinter meinem Stillsessel
ist auch noch etwas kahl.
Aber das wird auch noch irgendwann ...

Den Schrank findet Ihr auch hier.

Ihr seht, die Blätterranken an den Vorhängen
sind wirklich nur dezent ;-)
Damit man die Vorhänge auch weiterhin
gut waschen kann, sind die Blätterranken
nicht am Vorhang direkt festgenäht,
sondern nur an die Stange geknotet.

Das Mobile findet Ihr auch hier.


Ganz liebe Grüße
von
Melanie,
die wie Ihr alle soooooo sehnsüchtigst
auf den Frühling wartet.



Kommentare:

  1. Auch eine schöne Idee! Was für eine Arbeit mit den "Andern" auf dem Blatt! Das Mobile sieht auch schön aus!

    Sonnige Grüße aus dem hohen Norden schickt Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Blätterranken sehen sehr hübsch aus und gefallen mir sehr gut!

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Blätter sind das Tüpfelchen auf dem i!
    Sieht alles sehr gemütlich aus, da kann man sich nur wohl fühlen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. die Blätterranken sehen wirklich sehr, sehr hübsch aus =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, du zauberst immer so wunderbare Dinge für die Kinderzimmer. Die Blätterranken sind wirklich wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie!
    Das Zimmer ist super - alles so stimmig und man sieht auch mit wieviel Liebe alles gestaltet wurde.
    Und nicht traurig sein, die nächsten Ostern kommen bestimmt und dann kannst du auch wieder in die Kirche.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  7. Die Blättergirlande sieht wirklich toll aus, sie kommt vor allem bei den weißen Vorhängen sehr gut zur Geltung. Wie Lorke schon schrieb, gestaltest Du die Dinge -ganz egal was es ist- mit sehr sehr viel LIEBE. Und ich finde das sieht man den Dingen auch an!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  8. Genial. Gerade im Kinderzimmer sind es oft nur Kleinigkeiten, die für den besonderen Effekt sorgen. Ist dir prima gelungen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Blätterranke ist wirklich toll geworden! Vielen Dank für diese tolle und einfach umzusetzende Idee!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie das sieht ja hübsch aus mit der Blätterranke auf dem weissen Vorhang.
    Ja bei uns kam der Osterhase dieses Jahr auch ins Haus, wegen dem Schnee und den Fussspuren....
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch und trotzdem praktisch! Gefällt mir sehr gut!
    Alles Liebe von Stillmami zu Stillmami,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,

    die Blaetter gefallen mir sehr. Eine bezaubernte Dekoidee fuer das Kinderzimmer.
    Nun fehlt zum Geburtstag nur noch eine Elfenwaldfest:O)

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir alles sehr gut ;O)! Inspirierend für meine nagelneu HP an Ideen und Gestlaung.Aber als Neuling lerne ich noch dazu! Nicht nur das Scrapbooking ansich sondern auch die ganze Seite ist total gelungen und vielleicht besuchst du mich ja auch mal und hast paar Tipps ;O). Werd auf jeden Fall wieder vorbei schauen!
    Hast du auch einen Banner zum verlinken?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!